[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Erledigt :D .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Juhu, heute war mal wieder ein etwas erfolgreicherer Tag! =)

Vormittags hab ich mit meinem Trupp, in dem auch USC super mitgemischt hat, erstmal für Vanu nen Dominierenden Sieg beim Tech-Plant Alarm errungen!

Das erste Mal, dass es genau so lief, wie ich es als verzweifelter Squadleader gerne hätte:

Der ganze Trupp besteht aus guten Spielern, die machen, was sie gesagt bekommen! XD

Superschnelles Umschalten von Verteidigung auf Gegenangriff, und unser Galaxy-Drop aufs letzte Tech-Plant hat 5 Minuten vor Alarm-Ende dann die Entscheidung gebracht!

Ist mir echt noch nie passiert, dass mal ein GANZER Trupp auf Kommando verlegt, und in die fliegende Galaxy deployed ist!
Ich bin alleine losgeflogen, und bei Ankunft saßen 5 Mann drin. So muss das!


Und die neuen Hornet-Raketen sind doch gar nicht mal so schlecht.
Hab sie jetzt mit Wärmesicht drin, man braucht zwar definitiv ein extrem gutes Aim, und noch besseres Timing, vor allem gegen Infanterie, aber bei nem Direct Hit ist der Infanterist sofort Gulasch (1800 direkter Damage ist vergleichbar mit nem Daltonhit, nur die Hornet hat zwei Schuss, und die lassen sich auch noch lenken :twisted: )

Gegen Panzer ist die allerdings der Oberknaller, vier bis sechs Schuss gegen nen schweren Panzer sind so schnell platziert, der hat keine Chance zu reagieren...
Bild
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Vormittags hab ich mit meinem Trupp, in dem auch USC super mitgemischt hat, erstmal für Vanu nen Dominierenden Sieg beim Tech-Plant Alarm errungen!
Du hast nen offenen Trupp angeführt? Wow :) . Ich bin nur ungern Trupp oder Platoon Führer, vor allem von zufällig reingenommenen Leuten. Im Outfit, ja, aber mit den ganzen Zufallsburschen? Eher nicht.
Und die neuen Hornet-Raketen sind doch gar nicht mal so schlecht.
Hab sie jetzt mit Wärmesicht drin, man braucht zwar definitiv ein extrem gutes Aim, und noch besseres Timing, vor allem gegen Infanterie, aber bei nem Direct Hit ist der Infanterist sofort Gulasch (1800 direkter Damage ist vergleichbar mit nem Daltonhit, nur die Hornet hat zwei Schuss, und die lassen sich auch noch lenken :twisted: )
Ich bin mal als Sniper von dem Ding zerlegt worden :D . Ist schon ein interessantes Ding, auch wenn der Pilot keine Schwierigkeit hatte mich zu killen (hab den Ignoriert und ein paar Leute in der Feindbasis beschossen :roll: ).

Ich hoffe ich komme mal öfter zum spielen.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Naja, keinen offenen Trupp, der Ehrlichkeit halber.

Der Trupp bestand aus drei Leuten von 1VSI, also meinem Outfit, USC Pilot, dann zwei von xUTx, der eine hat mich eingeladen und mir dann den Lead gegeben, einem Bekannten von mir und einem Random, den wir zwischendurch einfach mit eingesackt haben. XD

Ansonsten hab ich den Trupp nur per manuellem Invite gefüllt. Deswegen wahrscheinlich auch das gute Ergebnis... :D

Stimmt schon, ein offenes Squad/Platoon ist der reinste Hühnerhaufen, das weiß jeder Platoonleader, und jeden kotzt das in gleichem Maße an.

Wenn ich da mal joine, versuche ich ein Platoon von TFDN zu erwischen, wenn da mal mehrere Member von denen drin sind, dann geht das auch relativ taktisch geordnet und geschlossen von statten...
Bild
USC Pilot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:39

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von USC Pilot »

Einmal kam aber bei dem Kampf, mittendrin, der "Xenon" (mal wieder :roll: ) zum Vorschein und durfte nach einem einem Neustart und Relog wieder mitmischen. 8-)


Allerdings hat Jeri auch so seine Fehler gemacht. Allem vorran kurz bevor ich off ging. :sonicht:

Bestes Beispiel bei einer Base (ka welche jetzt genau), die wir eingenommen haben:

Ich lief, nachdem ersten Tod, weiterhin als MAX rum, während Jeri (vorher als Ingi) plötzlich als Sani durch die Gegend schlendert und weit und breit kein Random-Ingi zu sehen/erkennen war. -.-'

Nachdem ich dann zum zweiten mal als MAX gestorben bin und dieses ma auch CD drauf hatte, lief ich dann als schwere Angriffeinheit rum, während Jeri dann wieder als Ingi unterwegs war. :argh2:


Ansonsten war die Aktion, z.B. auf der Galaxy (bis wir abgeschossen wurden) richtig funny. XD


mfg
USC Pilot
Bild
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Auch ich mach mal Fehler! ;)

Naja, die Sache war an sich durchdacht, bloß n bisschen schlecht getimt:

Ich war als Medic unterwegs, um oben bei A die Toten wiederzubeleben, damit wir den Punkt halten.
Dann hab ich gesehen, was du sagtest:

Du bist mit deinen 5% Health hinter der Kiste gehockt, und kein Engi in der Nähe.

Also renn ich zum Sunderer zurück, hol nen Engi, und als ich zurück komm, seh ich nur, wie du umgenietet wirst... =(

Und dann war natürlich auch kein Medic mehr im Orbit, und ich hatte keine Lust mehr zu wechseln, weil ich mit dem Engi besser spiel... XD

Es ist immer blöd, wenn nur einer irgendne Support-Klasse spielt, denn Ingenieur und Sani gleichzeitig geht schlecht. ;)
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Child of Bodom »

Wenn ihr ganz genau 3 Leute in eurem Clan seit, dann solltet ihr folgende Klassen-Kombi spielen:
Ing-Sani-MAX !!!!
Hat nach meiner Erfahrung am aller besten funktioniert. Der Max haut DMG raus und holt eben die Kills (so ehrlich muss man dabei sein), der Ing heilt ihn, der Sani belebt ihn wieder, falls er doch mal pech hat. ^^
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Dann kommt der Stalker, semmelt den Sani weg, danach den Ingi und lässt dem MAX dumm rumstehen^^
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Child of Bodom »

Es kommt vor, dass mal ein Sniper nen Sani weg ballert, aber das ist doch eher die Seltenheit nach meiner Spielerfahrung. 3 Leute sind für nen Clan halt auch extrem wenig, aber ich denke für 3 Leute ist das immer noch die wirklich aller effektivste Besetzung.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

SO, heute ne schöne 4 Mann Aktion mit Xaphox, Deathmanx, mir und dem neuesten Mitglied idolsanemi :D . Danach hab ich noch nen möglichen weiteren Kandidaten gefunden, der gerne Fahrzeuge nutzt und nach Kumpanen sucht :) . Der hat auch TS3, allerdings will ich mir ihn, noch weiter ansehen ob er reinpasst :) . Chabero könnte mit ihm auch auf Tour gehen, um nen Eindruck zu gewinnen. Name ist FiveYfi.


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

jo mal schauen wies heute Nachmittag ausschaut, neue Member sind immer gut :D
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Ich werde mal schauen ob ich es schaffe heute nachmittag mal für eine oder zwei Stunden online zu sein. Vielleicht können wir ja da zusammen ne kleine Aktion starten. ;)
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Ich hab gerade eben mal wieder feststellen dürfen wie sehr man aus der Übung ist wenn man mal ein paar Wochen keine Zeit zum spielen hat. :roll:

Zum Glück hab ich aber noch den einen oder anderen Gegner gekillt, wodurch meine Statistik nicht ganz so katastrophal aussieht.... am Ende stand meine K/T bei 20:31
Das ist zwar alles andere als optimal aber immerhin ein Anfang.

Dann hatte ich heute auch noch einen ziemlich seltsamen Bug, der darin bestand das die Cooldown-Countdown bei den Fahrzeugen nicht funktioniert hat. :roll:
Die Anzeige blieb die ganze Zeit bei 15:00 stehen, ich hoffe das der Bug schnell gefixt wird sonst könnte es bei den Fahrzeugen wirklich Probleme geben.
Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jerichoholic »

Oha! =O

Ich hatte letztens auch einen sehr eigenartigen Bug, Erich Kästner lässt grüßen. ^^

Ich bin auf Amerish mit der Scythe unterwegs (wie immer eigentlich) und MITTEN in der Luft schwebt ein halb offener Raum!!

Ja, ein richtiger Raum wie in einer Basis, nur ohne Dach und mit einigen fehlenden Seitenwänden. Man konnte darauf landen, damit crashen, dagegen schießen.

Aber nach dem Relog war das "fliegende Klassenzimmer" dann auch wieder verschwunden... :D
Bild
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Ich bin auf Amerish mit der Scythe unterwegs (wie immer eigentlich) und MITTEN in der Luft schwebt ein halb offener Raum!!

Ja, ein richtiger Raum wie in einer Basis, nur ohne Dach und mit einigen fehlenden Seitenwänden. Man konnte darauf landen, damit crashen, dagegen schießen.
Ja den Bug kenne ich auch, bei mir sah das allerdings so aus:
screenshot_20140421-21-44-28.jpg
Ich war da beim ersten Mal auch ziemlich irritiert als ich dieses "Ding" da gesehen hab wie es mitten in der Luft hing.
Antworten