Ich sehe gerade...

Theater, Kino, Serien und Filme!
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

...Seventh Son. Montags ist in unserem lokalen Kino immer Sneak Preview (5€ für einen Überraschungs-Film vor eigentlichem Erscheinungsdatum). Wenigstens war es nicht Cinderella.
Echt mieses Skript, die Dialoge waren verschmerzbar. Tolle Effekte. Und sie haben den Titel nur etwa zehn Mal im Film erwähnt, das ist doch was... Ôo
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von MP X10L »

...
Mekakucity Actors
und
Death Parade

Zwei wirklich sehr empfehlenswerte Anime!

ach ja .... und
Parasite
und
CrossAnge (unerwartet gut)
und
Humanity has Declined


Hm... ich glaube ich habe noch nie so viele parallel geschaut. Und dann sind die auch noch alle richtig gut .... sowas aber auch.

Ich hab mir übrigens die BlueRay zu "Reise nach Agartha"gekauft ..... man ist der Film mies ..... will mir die jemand abkaufen? Würde es nicht draufstehen würde ich nicht glauben, dass es vom Macher von "Place promised in our early days" ist. :|

MO0tf4r4V9I
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

...Kingsman (wieder in der Sneak-Preview unseres Kinos). Ein Agentenfilm, der sich selbst parodiert? Wahrscheinlich das, was 2012 für die Katastrophen-Filme ist.
Mir hat er gefallen, aber ich kann gut verstehen, wenn's einem nicht gefällt, was an albernen Elementen eingefügt wurde. An einigen Stellen war das sicher übertrieben (genauso wie einige der Action-Szenen), aber er war die 5€ definitiv wert.
Mein Highlight: Ein driftender Doppeldecker-Bus als Waffe. (In einer Nebenszene)
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

... The Voices (in der Sneak-Preview). "a comedy crime horror thriller film"
WHAT THE FU**?
Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Die Drehbuchautoren müssen verdammt harten Stoff genommen haben (hoffe ich) oder sie sollten eine ganze Reihe von Psychologen besuchen. Der Film war einfach völlig fu**ed up.
Gute Regie, überzeugende Effekte, tolle Schauspieler (Ryan Reynolds, Anna Kendrick) und die Geschichte war wohl auch in sich konsistent, aber... WTF? Mich hat's echt umgeworfen. Vielleicht gelingt The Voices sogar, was weder Horrorfilme, noch Splatter, noch Kriegsdramen geschafft haben, nämlich mir unglaubliche Alpträume zu bescheren. Ganz ehrlich, das war...
SpoilerAnzeigen
Der Protagonist ist psychisch krank (schizophren?). Seine Katze sagt ihm, dass er Leute umbringen soll. Was er auch tut. Und deren Köpfe in seinem Kühlschrank aufbewahrt. Die natürlich auch mit ihm reden.
Und diese Zusammenfassung trifft es überhaupt nicht auf den Punkt. Aber... WAS?
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Staubschmied »

Ich gucke gerade die Serie Dexter. Das hat auch was mit abgetrennten Köpfen zu tun. Mittlerweile in der dritten Staffel und mir wird's manchmal etwas zu sehr Beziehungsdrama, aber sonst gut. The Voices klingt phantastisch. Ich mag Psycho-Scheiß eigentlich, Horror und Splatter und so öden mich aber in der Regel an. Es muss schon Richtung gegen die Essenz der Realität gehen.

Hast du mal Shutter Island gesehen? Da wird zwar wenig abgetrennt, aber es ist sehr spannend und hat ein ähnlich psychisches Thema; man kann es auch super zweimal sehen: Mit der Auflösung im Kopf ist das zweite Ansehen sehr interessant. Aber mehr darf man dazu auch nicht sagen, sonst mache ich den Film kaputt.

... hat aber leider keine sprechenden Katzen!
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

Ich gucke gerade die Serie Dexter.
Hab' ich immer mal wieder was drüber gehört, aber nie geschaut. Vielleicht sollte ich das mal tun. Hmm. Es steht eigentlich sehr viel auf meiner Liste und nichts davon schaue ich... ugh.
The Voices klingt phantastisch. Ich mag Psycho-Scheiß eigentlich, Horror und Splatter und so öden mich aber in der Regel an. Es muss schon Richtung gegen die Essenz der Realität gehen.
Geht mir eigentlich auch so. Insbesondere wenn man als Zuschauer diese wundervollen Momente der Erkenntnis hat. Die hat 'The Voices' zwar nicht, aber dafür... naja. Ich fand den Film wirklich toll, bis er sein erstes Opfer zerhackt hat. Das haben sie zwar (natürlich) nicht direkt gezeigt, aber es war wesentlich heftiger als wenn man so etwas in gewalttätigeren Filmen/Serien hat (wie 'The Walking Dead' z.B., das ich nebenbei nicht so wirklich leiden kann).
Es gab auch ein paar Szenen, die eben nicht in der Realität des Protagonisten gespielt haben. Da war seine sonst recht sauber dargestellte Wohnung ein echter Saustall, inklusive Exkrementen der Haustiere, Blut überall, schimmelüberwucherte Wände... sehr unangenehm anzuschauen.
Hast du mal Shutter Island gesehen?
Aus irgendeinem Grund kenne ich nur ein paar Szenen davon, aber auch die Zusammenfassung der Geschichte. Möglicherweise haben wir das in der Schule behandelt? Hmm, könnte sein.
... hat aber leider keine sprechenden Katzen!
Die waren echt super animiert. Die sprechenden Tiere sahen vollkommen real aus. Was wahrscheinlich mit heutiger Technik gar nichts besonderes mehr ist, aber ich hab's in der Art so noch nicht gesehen. (Aber, naja, die Dinosaurier im ersten Jurassic Park sahen auch echt real aus und das ist schon etwas her...)
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Staubschmied »

Glumski hat geschrieben:
Ich gucke gerade die Serie Dexter.
Hab' ich immer mal wieder was drüber gehört, aber nie geschaut. Vielleicht sollte ich das mal tun. Hmm. Es steht eigentlich sehr viel auf meiner Liste und nichts davon schaue ich... ugh.
Guck Dexter. Jetzt. *peitsch

Oder guck nur die erste Folge, wenn du dann wieder aufhören kannst, gestatte ich es!
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

...iZombie. Wer hätte es erwartet; es ist eigentlich ziemlich lustig. Auch wenn man dubiose Seiten finden muss, da die offiziellen Streams nicht außerhalb der USA funktionieren. Und bis es auf deutsch bzw. in irgendeinem deutschen Angebot bzw. als Medium erscheint, werden noch viele Wochen vergehen. Ehh.
Guck Dexter. Jetzt. *peitsch
Hmm, heute war meine letzte akute Prüfung. Jetzt hab' ich 'ne Woche frei...
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

Guck Dexter. Jetzt. *peitsch
Hab' mir die ersten drei angeschaut. Passt.
Erste Erkenntnis: In Miami scheint es so warm zu sein, dass ich mich beim bloßen Anblick fast übergeben könnte.
Zweite Erkenntnis: Mein Spanisch reicht nicht aus, um zu verstehen, was die da erzählen.
Dritte Erkenntnis: Was zur Hölle ist mit den Leuten falsch, die den Vorspann erstellt haben?
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Staubschmied »

Der Vorspann ist doch grandios. Ich bekomme jedes Mal Hunger. :D
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

Der Vorspann ist doch grandios. Ich bekomme jedes Mal Hunger. :D
:wtf:

Mittlerweile bin ich bei Folge 8 angelangt. Die letzten paar waren wirklich exzellent, insbesondere die Charaktere mit deren Entwicklungen und Beziehungen! Morgen werde ich wohl den Rest der ersten Staffel schauen (falls nichts dazwischen kommt). Bin schon sehr auf das Finale gespannt!

Edit: Finale geschaut. Wundervoll. Morgen Staffel 2, schätze ich. Wobei ich die Rate wohl reduzieren sollte. Vier Stunden am Tag sind so ziemlich meine komplette Freizeit... :roll:
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

... Dexter, Season 2 Finale.
Die ganze Staffel hat mich absolut überzeugt. All diese intrikaten Beziehungen zwischen den Figuren, mehr Charakterentwicklung als manche Serien insgesamt haben, Kohärenz, Spannung... Mal schauen, vielleicht fange ich morgen mit Staffel 3 an. Ich sollte definitiv mit diesen 4-Folgen-Abenden aufhören; die machen mich ganz verrückt.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

... Dexter, Season 3 Finale.
Diese Serie ist echt super! Tatsächlich ist sie so super, dass ich ein wenig Angst habe, dass sie irgendwann qualitativ abrutschen wird... Aber wow, ich bin begeistert!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Tom »

Warm Bodies

Geiler Film. Nicht mal so gruselig. Guter Humor.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe gerade...

Beitrag von Glumski »

BBQ7OadqaMI
Ich bin mir nicht sicher, worüber ich hier gestolpert bin, aber es amüsiert mich sehr. :D
Antworten