Ach ja, kaufst du eigentlich direkt bei Steam?
Ja, wenn auch nur während der Sales.
Es gibt ziemlich gute Key-Händler bei eBay und so, wo man locker mal 50% spart.
Habe ich gerade überprüft. Die meisten Spiele haben denselben Preis wie jetzt beim Sale (zumindest Subnautica, FO4, Wasteland 2, Witcher 3), aber die Skyrim LE gab es tatsächlich für lediglich 60% des reduzierten Preises (also ca. 25% des Originalpreises). Erscheint mir zwielichtig, aber bei Verkäufen des Produkts im zwei- oder gar dreistelligen Bereich wird das wohl stimmen.
Die Bundles, die ich mir gekauft habe, sind bei Ebay aber allesamt teurer, sofern sie überhaupt als Bundle vorhanden sind.
Naja. Sollte ich demnächst wider Erwarten ein Verlangen nach neuen Spielen haben, werde ich definitiv bei Ebay vorbeischauen.
Danke für den Hinweis BTW! Ich bin nie auf die Idee gekommen, nach Steam Keys als Ware zu suchen!
Wobei ich nicht 100% verstehe, wieso Steam bei sich selbst teure Keys verkauft, die aber offenbar günstiger an Händler abtritt. Vielleicht im Dutzend billiger, oder so.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein gewitzter Händler einfach während eines Sales ein Spiel hundertfach mit Geschenkoption kauft. Das wäre zumindest mein (nicht sonderlich cleverer) Ansatz.
NMS sieht für mich leider ziemlich fad aus.
Das ist auch meine Befürchtung. Elite Dangerous soll (wenn ich mich nicht irre) aus dem Grund auch eher leidlich sein. Aber es hat Raumschiffe! Planeten! Weltraum! Und, und, Raumschiffe!
RAM ist übrigens günstig.
*seufz*
Wahrscheinlich müsste auch 'ne neue GraKa her. Meine hat 2GB Speicher, wobei Windows aus irgendeinem Grund 6GB anzeigt. Ich schätze, dass 1GB noch von der Onboard kommen könnten und weitere 2GB mit dem RAM geteilt werden? Erscheint mir auf jeden Fall kurios.
Ich habe heute ein wenig Fallout angespielt. Es gibt da einen inoffiziellen Patch (FIXT), der die Bugs repariert und alles ein wenig aufhübschen soll. Die Grafik ist natürlich immer noch eher bescheiden, aber das stört mich eher weniger. Nervig erscheint mir nur das Pseudo-3D, sodass hinter den hervorstehenden Wänden Dinge sein können. Aber echtes 2D von oben wäre wohl zu hässlich.
Das Spielprinzip finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig; es erinnert eben alles (ein wenig) an ein Tabletop-RPG: Lokale Karten, die nicht wirklich global verknüpft sind, rundenbasierter Kampf (der mir aber ganz gut gefällt), und alles kostet Aktionspunkte. Ich bin außerdem zu doof, die Missionen zu erfüllen, wenn mir kein kleiner Pfeil anzeigt, wo ich hinrennen und was ich tun soll. Jetzt stecke ich (eigentlich noch in der ersten Mission und auf Level 3) in irgendeiner Militärbasis fest, umringt von unzerstörbaren (?) Energiefeldern und Gegnern, die mich mit einem Treffer töten. Ist wohl Zeit für ein neues Spiel; dann kann ich alles ein wenig systematischer angehen. Und nicht in diese komische Basis stolpern. Wie auch immer mir das gelungen ist.
Außerdem: 4:3-Seitenverhältnis. Lange nicht mehr gesehen!
Grüße
Glumski