enhaltsamkeit

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Ich hasse Perfektion.
Ich höre ehrlich gesagt zum ersten Mal von diesem Teil. Aber nach dem was ich mir jetzt in kurzer Zeit durchlesen konnte, scheint das Ding etwas "dubios" zu sein um es vorsichtig auszudrücken, da es offenbar dem dritten newtonschen Gesetz zu widersprechen scheint.Tom hat geschrieben:Was haltet ihr vom geleakten EM Drive?
Ich hasse Perfektion.
Möp.Glumski (31. Aug. 2016) hat geschrieben:Der EmDrive wurde übrigens mittlerweile (schon vor ein paar Monaten) widerlegt. Für die, die nicht wissen, was es ist (oder es vergessen haben): Im letzten Jahrzehnt wurde ein Triebwerk entwickelt, dass ohne Treibstoffverbrauch nur mittels Mikrowellen Schub zu erzeugen schien. Letztlich hat sich die Energieerhaltung aber doch als absolut erwiesen und es war nur ein fehlerhafter Messaufbau. Kein Perpetuum Mobile, kein cooler Raumantrieb.![]()
Ah, Moment, finde ich einen Artikel dazu? Jop. Golem - EM-Drive: Der Warp-Antrieb muss noch warten
(Was der EmDrive mit einem Warp-Antrieb zu tun haben soll, weiß ich aber auch nicht. Klang wohl cooler.)
Das lustige daran ist, dass der EmDrive keinerlei Ähnlichkeit zu einem Warp-Antrieb aufweist - weder ist die Theorie ähnlich der, die man sich zum Warp-Antrieb ausgedacht hat, noch würde das Ding Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit möglich machen. Es als Warp-Antrieb zu bezeichnen ist vollkommener Humbug und wird nur gerne gemacht, weil's interessanter klingt als "Antrieb, der möglicherweise ohne Energieverbrauch so viel Schub wie ein ausatmender Dackel erzeugt".Eine Art Warpantrieb, mit der man nur 70 bis 90 Tage zum Mars brauchen würde.
Ich hasse Perfektion.