Ich bin auch ein erheblicher Gegner von Free2Play, obgleich ich auch noch nie wirklichen Kontakt damit hatte, also... nicht sonderlich aussagekräftig. Grundsätzlich bin ich einfach geizig. Wenn ich mich schon dazu aufraffe, für etwas Geld auszugeben, will ich damit auch durch sein. Keine monatlichen Kosten, keine Mini-Transaktionen und garantiert nicht so'n hinterhältiger Kram wie F2P.Dieses Geschäfts/Gameplay-Modell gehört meiner Meinung nach einfach verboten

Ich hatte im UE4 Forum mal ne Frage gestellt, aber die wurde bisher noch nicht beantwortet.

Ich denke, das ist das beste, was du tun kannst. Ich kenn das gut genug, dass man ein paar Abkürzungen nehmen oder "mal eben schnell" eine scheinbare Kleinigkeit erledigen möchte, und effektiv braucht man dann viel länger als wenn man alles vorher sorgsam erlernt hätte.Und genau deswegen beib ich entspannt und lass mir die Zeit.
Viel Erfolg und Spaß bei der Sache wünsche ich dir da natürlich auch weiterhin. Und vielleicht beschäftige ich mich ja doch noch mit UE4. Wollte ich schon vor Wochen gemacht haben...

Ebenfalls vor ein paar Wochen (beim Steam Sale, glaube ich) habe ich Skyrim + DLCs günstig erstanden. Es ist mir im Laufe der letzten Woche nach viel zu vielen Fehlversuchen endlich gelungen, das Spiel mit einer ausgiebigen Modliste zum Laufen zu bringen. Sonderlich weit bin ich noch nicht (vor der zweiten Mission der Haupt-Quest, schätze ich), aber bislang gefällt mir das Spiel so unglaublich gut, wie ich es seit Langem nicht erlebt habe. Die Engine ist ja quasi dieselbe wie in Fo3/FoNV, aber alles wirkt viel lebendiger und farbenfroher und... wohltuender. Das Setting von Fallout gefällt mir zwar deutlich besser - ich bin kein wirklicher Freund von Fantasy - aber meine Fresse, das Spiel ist toll.
Falls ich wie bei FoNV mit 100 Stunden Spielzeit rechnen kann (und mit all den DLC-artigen Mods wird es hier wohl eher mehr sein), werde ich bei meinem spärlichem Videospiel-Konsum damit wohl die nächsten paar Monate abdecken können...
Ebenfalls interessant ist, dass man Oblivion mit Mods auf ein ähnlich aktuelles Level bringen kann, und dass es die Möglichkeit gibt, Morrowind in Oblivion zu spielen. Je nachdem, wie sehr ich mich an Skyrim erfreue, werde ich das auch ausprobieren...
An der Stelle eine Frage: Mein Neffe hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es diverse Seiten gibt, die Steam-Keys (legal und anscheinend seriös) verkaufen. Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht bzw. eine Meinung dazu?
Edit: Auf Uplay gibt es im Moment anscheinend Assassin's Creed 3 kostenlos. Wenn mich meine Informationen nicht trügen, wird es am kommenden Wochenende außerdem Prince of Persia (Do), Rayman Legends (Fr), Splinter Cell (Sa) und The Crew (So) geben. Ich bin an nichts davon wirklich interessiert, aber gratis ist gratis.