Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Glumski
Direktor
Direktor
Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Dieses Geschäfts/Gameplay-Modell gehört meiner Meinung nach einfach verboten
Ich bin auch ein erheblicher Gegner von Free2Play, obgleich ich auch noch nie wirklichen Kontakt damit hatte, also... nicht sonderlich aussagekräftig. Grundsätzlich bin ich einfach geizig. Wenn ich mich schon dazu aufraffe, für etwas Geld auszugeben, will ich damit auch durch sein. Keine monatlichen Kosten, keine Mini-Transaktionen und garantiert nicht so'n hinterhältiger Kram wie F2P. :/
Ich hatte im UE4 Forum mal ne Frage gestellt, aber die wurde bisher noch nicht beantwortet.
-.-' Na klasse.
Und genau deswegen beib ich entspannt und lass mir die Zeit.
Ich denke, das ist das beste, was du tun kannst. Ich kenn das gut genug, dass man ein paar Abkürzungen nehmen oder "mal eben schnell" eine scheinbare Kleinigkeit erledigen möchte, und effektiv braucht man dann viel länger als wenn man alles vorher sorgsam erlernt hätte.

Viel Erfolg und Spaß bei der Sache wünsche ich dir da natürlich auch weiterhin. Und vielleicht beschäftige ich mich ja doch noch mit UE4. Wollte ich schon vor Wochen gemacht haben... :pfeif:

Ebenfalls vor ein paar Wochen (beim Steam Sale, glaube ich) habe ich Skyrim + DLCs günstig erstanden. Es ist mir im Laufe der letzten Woche nach viel zu vielen Fehlversuchen endlich gelungen, das Spiel mit einer ausgiebigen Modliste zum Laufen zu bringen. Sonderlich weit bin ich noch nicht (vor der zweiten Mission der Haupt-Quest, schätze ich), aber bislang gefällt mir das Spiel so unglaublich gut, wie ich es seit Langem nicht erlebt habe. Die Engine ist ja quasi dieselbe wie in Fo3/FoNV, aber alles wirkt viel lebendiger und farbenfroher und... wohltuender. Das Setting von Fallout gefällt mir zwar deutlich besser - ich bin kein wirklicher Freund von Fantasy - aber meine Fresse, das Spiel ist toll.
Falls ich wie bei FoNV mit 100 Stunden Spielzeit rechnen kann (und mit all den DLC-artigen Mods wird es hier wohl eher mehr sein), werde ich bei meinem spärlichem Videospiel-Konsum damit wohl die nächsten paar Monate abdecken können...

Ebenfalls interessant ist, dass man Oblivion mit Mods auf ein ähnlich aktuelles Level bringen kann, und dass es die Möglichkeit gibt, Morrowind in Oblivion zu spielen. Je nachdem, wie sehr ich mich an Skyrim erfreue, werde ich das auch ausprobieren...

An der Stelle eine Frage: Mein Neffe hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es diverse Seiten gibt, die Steam-Keys (legal und anscheinend seriös) verkaufen. Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht bzw. eine Meinung dazu?

Edit: Auf Uplay gibt es im Moment anscheinend Assassin's Creed 3 kostenlos. Wenn mich meine Informationen nicht trügen, wird es am kommenden Wochenende außerdem Prince of Persia (Do), Rayman Legends (Fr), Splinter Cell (Sa) und The Crew (So) geben. Ich bin an nichts davon wirklich interessiert, aber gratis ist gratis.
Child of Bodom
Gardist
Gardist

Beitrag von Child of Bodom »

Ich bin auch ein erheblicher Gegner von Free2Play, obgleich ich auch noch nie wirklichen Kontakt damit hatte, also... nicht sonderlich aussagekräftig. Grundsätzlich bin ich einfach geizig. Wenn ich mich schon dazu aufraffe, für etwas Geld auszugeben, will ich damit auch durch sein. Keine monatlichen Kosten, keine Mini-Transaktionen und garantiert nicht so'n hinterhältiger Kram wie F2P. :/
Ich hatte zwar auch schon einigen Kontakt mit F2P-Modellen (Planetside 2 und weitere weniger bekannte), aber selbst wenn nicht, würde ich mich einfach verarscht fühlen, wenn ein Spiel als "kostenlos zu spielen" "verkauft" wird, man aber dann plötzlich doch für bestimmte Features im Spiel Geld bezahlen muss (und wenn es nur kosmetische Merkmale sind). Die Aussage "Ja, die Entwickler müssen doch auch von was leben" lasse ich da auch nicht durch gehen. Sie könnten ja auch einfach ein ganz stink normales Vollpreis-Spiel verkaufen, davon konnte man als Entwickler bisher auch leben. Habgier ist hier eher das passende Wort oder "den Hals nicht voll bekommen". F2P ist beschiss am Kunden und gehört bestraft.
Ebenfalls vor ein paar Wochen (beim Steam Sale, glaube ich) habe ich Skyrim + DLCs günstig erstanden. Es ist mir im Laufe der letzten Woche nach viel zu vielen Fehlversuchen endlich gelungen, das Spiel mit einer ausgiebigen Modliste zum Laufen zu bringen. Sonderlich weit bin ich noch nicht (vor der zweiten Mission der Haupt-Quest, schätze ich), aber bislang gefällt mir das Spiel so unglaublich gut, wie ich es seit Langem nicht erlebt habe. Die Engine ist ja quasi dieselbe wie in Fo3/FoNV, aber alles wirkt viel lebendiger und farbenfroher und... wohltuender. Das Setting von Fallout gefällt mir zwar deutlich besser - ich bin kein wirklicher Freund von Fantasy - aber meine Fresse, das Spiel ist toll.
Falls ich wie bei FoNV mit 100 Stunden Spielzeit rechnen kann (und mit all den DLC-artigen Mods wird es hier wohl eher mehr sein), werde ich bei meinem spärlichem Videospiel-Konsum damit wohl die nächsten paar Monate abdecken können...
Skyrim fängt mich jetzt erst, nachdem ich mich mit "The Witcher 3" befasst habe an wenigstens ein wenig zu interessieren. Ich hatte mich mal an Morrowind versucht, es lag mir aber überhaupt nicht. Die Welt erschien mir selbst für damalige Verhältnisse leblos, tot, leer und langweilig zu sein. Das Kampfsystem erschien mir total daneben und unmöglich zu kontrollieren und dieses Punktfreie Levelsystem (eben dieses System, dass die Fertigkeiten nach Anwendung verbessert) lag mir echt gar nicht. Das soll sich aber (bis auf möglicher Weiße das unkontrollierbare, glücksbasierte Kampfsystem) größten Teils verbessert haben. Stimmt das überhaupt?
Naja, ohne Kontext stimmt das ja auch. Aber sieh es mal so, von irgendwas, müssen die Entwickler leben ;) . Klar, ich hätte das Spiel auch im Laden gekauft, aber esd ist nunmal ein F2P Modell. Und das mit dem Grind ist ne zweischneidige Sache. Am Anfang des Spiels geht es flott, du schaltest alle paar Spiele ein neues Fahrzeug frei, bekommst Modifikationen usw. aber ab einem gewissen Punkt, zieht sich das ganze. Und dann hast du noch das Problem mit den fehlenden Modifikationen bei neuen Fahrzeugen.... Wenn du allerdings nur sehr langsam auf höhere Stufen kommen willst, gehört War Thunder trotzdem zu den besten Spielen, auch mit F2P.
Ich habe leider generell ein Problem mit Spielen, bei denen sich der Fortschritt immer Zähflüssiger gestaltet, je weiter man kommt. Das muss in gleichbleibendem Tempo ablaufen, sonst ist das Spiel einfach kacke. Das gilt sowohl für F2P-Multiplayer-Games als auch für schlecht gemachte Singleplayer-Games. Da mache ich keinen Unterschied dabei.
Die Community behauptet, IL2 1946 hat das bessere Flugmodell. Da ich es nicht gespielt habe, kann ich nichts dazu sagen. Allerdings ist bei War Thunder ja alles in einem Spiel integriert. D.h. Luftwaffe, Panzer und später die Marine sind in einem Spiel vorhanden und können auf kombinierten Maps gespielt werden. Das eigentliche Ziel von WT war aber der Weltkrieg Modus. Gewissermaßen Planetside mit Fahrzeugen, zumindest so die Vorstellung vieler Spieler.
Was ist eigendlich mit diesem Modus? Kommt der noch oder lässt man diese Ankündigung einfach in der Versenkung verschwinden? XD

Was ist für dich überhaupt der Grund War Thunder zu spielen? Es scheint sich ja nicht nur um das Fliegen im WW2 als Grund zu handeln, sonst wären ja andere Games besser oder zumindest genauso gut geeignet. Es muss also noch mindestens einen anderen geben.
Ja, nur war bei PS2 das Problem, dass nie irgendwelcher Content nachgeliefert wurde. Die Leute bei WT machen alle drei Monate einen Patch, der neue Fahrzeuge, Karten usw. einrbingt. Nach den Japan Panzern kommen die Marine, und danach Länder wie Italien, Frankreich usw.. Vor alllem die Pizza Panzer werden gefordert (sowie mehr Spagetti Flieger :lol: ).
Das wars bei mir eigendlich weniger. Der Content war in PS2 durchaus auch ohne updates massiv und kaum zu überblicken. Nein mein Problem mit PS2 war einfach wie ewig es gedauert hat überhaupt einmal eine Sache freizuschalten. Außerdem ging es später sowieso immer weniger ohne die 2te Ingame-Währung, die man nicht ohne Echtgeld auszugeben bekommen konnte, irgendetwas freizuschalten. Wurde also immer mehr P2W, so wie eigendlich alle F2P-Games, selbst die, die mal besser begonnen haben.
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Ich denke, das ist das beste, was du tun kannst. Ich kenn das gut genug, dass man ein paar Abkürzungen nehmen oder "mal eben schnell" eine scheinbare Kleinigkeit erledigen möchte, und effektiv braucht man dann viel länger als wenn man alles vorher sorgsam erlernt hätte.
Es ist ein Hobby Projekt, bei dem ich bisher kein Geld investiert habe. Daher kann ich es entspannt angehen. Natürlich wäre es klasse, wenn ein Programmierer, sich anschließt. Der Würde mit C++ oder eben den Blueprints das meiste nervige Zeug vergleichsweise schnell erledigen können.
Die Aussage "Ja, die Entwickler müssen doch auch von was leben" lasse ich da auch nicht durch gehen. Sie könnten ja auch einfach ein ganz stink normales Vollpreis-Spiel verkaufen, davon konnte man als Entwickler bisher auch leben. Habgier ist hier eher das passende Wort oder "den Hals nicht voll bekommen". F2P ist beschiss am Kunden und gehört bestraft.
Nun, hier muss ich widersprechen. Ein MMO hat andere Voraussetzungen, als z.b. ein Singleplayer Spiel oder Spiele mit eher 'einfachem' Multiplayer. Die PS2 Server kosten auf Dauer Geld, genauso wie War Thunder oder andere MMO's. Und nebenbei, Eternal Crusade ist auch ein Vollpreisspiel, und dennoch wird es als Verarsche angesehen (bin an dem Spiel zur Zeit nicht (mehr) interessiert). Monatlucge Beiträge sind mir persönlich zu viel. Aber wenn ein Vollpreis spiel nicht ausreicht, um die Server am laufen zu halten, hab ich nichts gegen nen Itemshop, solange es im Rahmen bleibt.
Das Kampfsystem erschien mir total daneben und unmöglich zu kontrollieren und dieses Punktfreie Levelsystem (eben dieses System, dass die Fertigkeiten nach Anwendung verbessert) lag mir echt gar nicht. Das soll sich aber (bis auf möglicher Weiße das unkontrollierbare, glücksbasierte Kampfsystem) größten Teils verbessert haben. Stimmt das überhaupt?
Nun, ich hab nur Oblivion und Skyrim gespielt, von daher kann ich nichts zu Morrowind sagen. Bei beiden Spielen steigerst du Fertigkeiten bei Benutzung. Also wenn du mit dem Bogen schießt, erhöht sich die Fähigkeit. Ebenso beim Schleichen, Schlossknacken usw.. Wenn du also z.b. nen Magier spielen willst, solltest du dauernd die entsprechenden Magieschulen zaubern, um sie zu steigern. Bei den meisten Fertigkeiten gibt es aber recht schnelle und einfache Wege, diese zu steigern (neben dem Training).
Ich habe leider generell ein Problem mit Spielen, bei denen sich der Fortschritt immer Zähflüssiger gestaltet, je weiter man kommt. Das muss in gleichbleibendem Tempo ablaufen, sonst ist das Spiel einfach kacke. Das gilt sowohl für F2P-Multiplayer-Games als auch für schlecht gemachte Singleplayer-Games. Da mache ich keinen Unterschied dabei.
Es kommt immer drauf an, wie extrem es ist. Beispiel Sacred: Beim ARPG Sacred geht der Start recht schnell, man bekommt seine ersten Levels recht gut. Danach wirds zäher, bis man es zu bestimmten Gegenden schafft. Dann geht es wieder schneller mit dem Leveln. Bei PS2 ist der Start auch recht einfach, nur muss man dort sehr lange spielen, bis man ein bestimmtes Setting vollkommen aufgerüstet hat.
Was ist eigendlich mit diesem Modus? Kommt der noch oder lässt man diese Ankündigung einfach in der Versenkung verschwinden? XD
Der Soll noch kommen, nur weiß keiner so recht, was mit diesem Modus gemeint ist. Gaijin hält sich schlauerweise bedeckt. Es wird gemunkelt, dass nach den Schiffen, dieser Modus kommt.
Was ist für dich überhaupt der Grund War Thunder zu spielen? Es scheint sich ja nicht nur um das Fliegen im WW2 als Grund zu handeln, sonst wären ja andere Games besser oder zumindest genauso gut geeignet. Es muss also noch mindestens einen anderen geben.
Naja, da gab es einige Gründe. Der erste wäre natürlich der Weltkrieg Modus. Die Idee, persistente Schlachten zu schlagen, also kämpfe zu haben, deren Ausgang entscheidend für die nächsten Schlachten sind, begeistert mich. Das ist ähnlich wie in PS2, dass ja ebenfalls persistent ist. Und als zweites ist natürlich die Mischung der drei Waffengattungen interessant. Man kann Panzer fahren, Flugzeuge fliegen und später mit Schiffen (oder eher Booten) durch die Gegend segeln. Im übrigen auch auf der gleichen Karte.

Der Dritte Grund sind die verschiedenen Spielmodi. Wer es eher einfach und schnell haben will, spielt Arcade (ca. 70% aller Leute spielen den Modus, würde ich sagen. Ich im übrigen auch.), wer es etwas realisticher mag, hat den Realismus Modus, der zwar Arcade ein wenig ähnelt (Third Person), aber schon deutlich korrektere Flug- und Schadensmodelle aufweist. Und wer ne Simulation haben will, fliegt im Simulator Modus. Auch wenn die IL2 Serie da anscheinend bessere Arbeit leistet (laut einigen Spielern).

Der vierte Grund wäre die schiere Anzahl an Fahrzeugen. Für jeden Panzer oder Flieger den man kennt, gibts mindestens drei weitere, die man nicht kennt. Und es kommen ständig neue Fahrzeuge hinzu.

Gruß Flippi
Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Die Welt erschien mir selbst für damalige Verhältnisse leblos, tot, leer und langweilig zu sein.
Ich muss zugeben, dass ich einen Haufen Mods installiert habe, von denen einige auch die NPCs verändern und die Umgebung aufhübschen, sodass es im Vanilla Skyrim womöglich anders sein mag. Aber ich finde es ungemein lebendig, wunderschön, mit viel zu entdecken und noch viel mehr zu tun.
Das Kampfsystem erschien mir total daneben und unmöglich zu kontrollieren
Ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, das auf Nahkampf fokussiert war, deshalb hab' ich keinen wirklichen Vergleichswert. Ich finde Skyrim da aber sehr durchdacht. Wenn ich mich in Zukunft mit The Witcher beschäftige, werde ich sicherlich einen besseren Vergleich anstellen können.
dieses Punktfreie Levelsystem
Vieles ist anwendungsbezogen, das finde ich ganz gut. Meine Fähigkeiten in Zweihand-Waffen steigen, wenn ich Zweihand-Waffen benutze. Meine Fähigkeiten im Schlossknacken steigen, wenn ich Schlösser knacke. Das ergibt für mich sehr viel Sinn und erscheint mir wesentlich immersiver als z.B. in Fallout das "Hey, du hast einen Haufen Leute erschossen und bist deshalb ein Level aufgestiegen! Glückwunsch, deshalb kannst du jetzt... besser mit Computern umgehen!".
Zusätzlich gibt es noch die üblichen Level-Aufstiege, in denen man in Fähigkeiten ("Perks") investieren kann, die dann so etwas wie "Zerstörungs-Magie kostet nur 50% der bisherigen Werte". Es ist wesentlich stärker detailliert und spezialisiert, aber auch das finde ich sehr gut durchdacht. Wobei man da auch mit Mods Abhilfe schaffen kann.

Bei Skyrim hab' ich im Moment das Problem, dass ich in einer Gegend ständig Abstürze bekomme. Mit Spielstand 123 läuft noch alles, ab 124 aufwärts ist alles ok. Mein aktuellster Spielstand ist 127 (ich speichere alle paar Minuten, weil ich paranoid bin - anscheinend aus gutem Grund), also ist nicht wirklich was verloren gegangen, aber es macht mich ein wenig unruhig, da ich auch keinerlei Hinweis darauf finde, was kaputt gegangen ist. Hrmm.
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Arc Evolved kurzer starttipp^^

Schafft euch ne Diloarmee an^^

Die Viecher kippen zwar anfangs sehr schnell aber son Trupp aus 10 dilos, auf LP getrimmt können schon ordendlich was und sind vielseitig einsetzbar, mir hat mein Trupp im singelgame schon öfters den Arsch gerettet, level 6 Carno (vs Spieler tötlich....) fällt in wenigen Sekunden selbst nen level 17 Carno ist schnell kleinholz...

Schildkröten jagen.. Parasaure... Trikes (sieht lustig aus wenn die Trppweise zurückfliegen) np, Sekundensache^^

Schnell und easy gezämt dazu zahlreich verfügbar bekommt man schnell einen schöne Schutztruppe die sogar mit nem Rex fertig werden kann

Was auch eine gute Schutztruppe ist, was mich persönlich sehr überrascht hat, sind diese kleinen Flatterviecher welche man auf die Schulter setzten kann, auch diese auf LP getrimmt zerlegen als Schwarm einiges ohne groß getroffen zu werden und fressen Insektten direkt auf (Chitiiiiin farmen^^), große Opfer werden meistes nur angefressen.
Sieht lustig aus wenn 2-3 um nen Dilo rumwuseln und dieser einen Drehwurm bekommt^^

Das einfangen ist allerdings tricky weil man die mit ner Bola erwischen muss und meistens etwas nachbetäuben.

Bei einer Höhlenerkundung denke ich sollte solch ein Schwarm sehr hilfreich sein.
Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Skyrim begeistert mich so sehr, dass ich mir die beiden Vorgänger nun ebenfalls angeschafft habe, Steam Sale sei Dank. Mithilfe von Mods kann man da auch wieder eine ganze Menge richten; zumindest für Morrowind habe ich eine sehr gute Anleitung gefunden. Erstaunlicherweise ist die Modding-Community auch da noch sehr aktiv und liefert ständig Updates...
Ebenfalls im Warenkorb gelandet ist DooM 3 BFG (was wohl auch die ersten beiden Teile beinhaltet) und die STALKER-Reihe. Beides war nicht auf meiner Wishlist, aber ehh, Weihnachten und so. Zu The Witcher 3 ist jetzt wohl die GOTY-Version erschienen. Fallout 4 lässt damit noch immer auf sich warten und hat stattdessen gnadenlos überteuerte DLCs. Ganz ehrlich, 40€ für 'nen Season Pass ist eine Frechheit. Da ist The Witcher wie quasi überall vorbildlich. Naja. Weder The Witcher 3 noch Fallout 4 sind mir im Moment preiswert genug und ich habe mittlerweile auch so viel zusammengesammelt und gekauft, dass man damit ein Jahr gut überstehen dürfte, also wird's das wohl nächstes Jahr zu Weihnachten geben...

Wurdet ihr auch vom Steam Sale eingefangen? Oder konntet ihr der Versuchung besser widerstehen?
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

1 Wunschlistgame ist jetzt im angebot für 11 anstelle 14 euro... aber bleibt noch bei steam^^, ich Arc Evolve noch^^

wobei da grad nen 2,1GB-Patch kommt... Winterupdate? alles "Schnee"..??? *bibber*
hab zwar 90 Widerstand und mit Flackrüstung ist es erst ab -1° "kalt" aber trotzdem...

jupp Winterupdate... + 5 neue Dinos oO
Im Meer wirds jetzt richtig gefährlich... oO

Quallen... böööööööse :pfeif: Instant Bewegungsunfähig durch Schockfeld... egal was... level 3 macht 26 DPS und killt damit alles und jeden.. oO Nur im Fernkampf killen^^

Der Pegodingsbumssaurier ist ein Kleptomane... hab den 1. betäubt... Inventar war nix.. er wacht auf und klaut meine Beeren aus Slot 10.. und damit gezähmt oO , der 2. hat mich Überrascht und ebenfalls Slot 10 *diesmal Wasserflasche) beklaut :pfeif: , hat aber unmittelbar vorm klauen sein Ruf ausgestoßen, ist ansonnsten aber ein angstschisser *prust*

Der andere neue Landsaurier ist auch *wow*
macht mehr Schaden wie der Rex, hat dafür weniger LP und Tragemöglichkeit, erntet aber ordendlich Holz und sammelt wunderbar Fasern ein (2. angriff), rennt langsamer wie ein Rex aber dafür länger und ist auf Langdistanz unterm Strich schneller, kurz ein guter Allrounder, zähmen dauert aaaabbeeeer laaaaaange... ca 3,5h fürn level 50.. mein 78er kroko ging dagegen in 30 Minuten... :argh2: , mit orginalzähmspeed solls wohl rund 56h dauern... :oldrant:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Hab mir gestern Interplanetary für 5€ auf Steam durch den Weihnachtssale gekauft.
Also ich hab den Dreh recht flott raus bekommen, aber den Planeten ebenso schnell ausgebeutet. Es ist durchaus eine interessante Abwechslung und auch eine Herausforderung. Aber die Möglichkeiten zum Bauen und Forschen sind recht mager. Kolonisieren kann man auch nicht und Weltraumstationen gibts ebenso wenig.

X Rebirth wäre auch für 7€ zu haben. Aber die Wertungen sind eigentlich durchgehend schlecht. Und die Demo hat mir damals auch nicht zugesagt. Eure Meinungen werden wohl auch nicht gerade lobend ausfallen?

Stellaris ist mir mit 25€ auch im Sale noch zu teuer. Auch wenn es durchgehend positive Bewertungen hat und auch gut in den (YT) Videos aussieht. Ich lass es aber mal auf meinem Wunschzettel. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Stellaris ist mir mit 25€ auch im Sale noch zu teuer. Auch wenn es durchgehend positive Bewertungen hat und auch gut in den (YT) Videos aussieht. Ich lass es aber mal auf meinem Wunschzettel. ^^
Mit dem wäre ich mal besser vorsichtig, wenn ich ehrlich bin. Es hat durchaus seine extrem possitiven Phasen und wer regelmäßig speichert und auch kein Problem damit hat einen großteil seines Spielfortschritts zu verlieren, weil ihn an einem bestimmten Punkt 5 Zufallsereignisse gleichzeitig ins Knie ficken -.-´ kommt mit dem Game auch ganz gut klar. Eine Rückkehr zu einem älteren Spielstand ist dann meist zwar noch möglich und behebt auch oft dieses Problem, aber wie ich schon sagte, es geht meist eine ganz Menge Spielfortschritt dabei verloren. Ach ja und echte Flottentaktik ist nicht wirklich möglich, da alles automatisch läuft und man bloß die Schiffe zusammen baut und selbst da muss ich leider sagen hat die Galactic Civilizations-Reihe wesentlich mehr drauf. Wer aber mit allem dem zurecht kommt, oder damit zufrieden ist, auch mal denen einen oder den anderen Mod zu installieren, bekommt ein Spiel, dass ein neuartiges und tatsächlich ziemlich motivierendes Forschungssystem aufweißen kann. ^^
Hab mir gestern Interplanetary für 5€ auf Steam durch den Weihnachtssale gekauft.
Also ich hab den Dreh recht flott raus bekommen, aber den Planeten ebenso schnell ausgebeutet. Es ist durchaus eine interessante Abwechslung und auch eine Herausforderung. Aber die Möglichkeiten zum Bauen und Forschen sind recht mager. Kolonisieren kann man auch nicht und Weltraumstationen gibts ebenso wenig.
Hatte mich gerade wegen der fehlenden Raumschiffe und Raumgefechte nicht interessiert, jetzt schreibst du aber scheinbar hier, dass es doch was taucht. Hab ich mich etwa massiv geirrt?
X Rebirth wäre auch für 7€ zu haben. Aber die Wertungen sind eigentlich durchgehend schlecht. Und die Demo hat mir damals auch nicht zugesagt. Eure Meinungen werden wohl auch nicht gerade lobend ausfallen?
Selbst immer noch nicht gespielt, aber in letzter Zeit lese ich öfter sehr possitive Meinungen in denen man sich über "X3-Fanboys" beschwert, die angeblick die Wertung killen sollen. Weiß wie gesagt nicht, was da dran ist, ich hab jedenfalls kein Interesse an dem Game und warte auf das nächste, dass hoffentlich besser ist und überhaupt interessanter zu lesende Features anzubieten hat.
Flippi
Wächter
Wächter

Beitrag von Flippi »

Selbst immer noch nicht gespielt, aber in letzter Zeit lese ich öfter sehr possitive Meinungen in denen man sich über "X3-Fanboys" beschwert, die angeblick die Wertung killen sollen. Weiß wie gesagt nicht, was da dran ist, ich hab jedenfalls kein Interesse an dem Game und warte auf das nächste, dass hoffentlich besser ist und überhaupt interessanter zu lesende Features anzubieten hat.
X Rebirth ist immernoch X Rebirth. Das Spiel ist laut manchen Forenkommentaren nur mit Mods genießbar. Und man hat ehrlich gesagt immernoch sehr wenig Freiheit im Vergleich zu X3. Man kann nichtmal Piloten versklaven, auf Piratenbasen landen, Raumfliegen fangen oder anderen Kram erledigen. :evil:

Außerdem: DLC's!
X4 wurde ebenso angekündigt, aber in typischer Egosoft manier wird nix darüber verraten.

Da bastel ich lieber ne Unreal 4 Version von X! Wenn ich nicht gerade in Skyrim oder X3 AP unterwegs bin :pfeif: .

Gruß Flippi
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben:Hatte mich gerade wegen der fehlenden Raumschiffe und Raumgefechte nicht interessiert, jetzt schreibst du aber scheinbar hier, dass es doch was taucht. Hab ich mich etwa massiv geirrt?
Für 5€ ist nichts verloren. Es hat seinen kurzweiligen Spaß.
Aber für den Vollpreis würde ich es nicht kaufen. Dafür bietet es zu wenig.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Hab mich Mal ein Wenig mit Interplanetary befasst. Toms Beschreibung trifft es ganz gut. Es ist einfach nur Mal ein neues Konzept, dass eine Zeit lang beglücken kann. Ich muss aber sagen, dass ich die Gravitationsphysik nicht ganz nachvollziehbar finde. Das macht das Zielen unnötig schwierig, weiß aber auch nicht, vielleicht wäre anders zu leicht. Nettes Spielchen, dass Tom tatsächlich mit kurzen Worten gut beschrieben hat.

Dann nochmal kurz zu Stellaris. Wenn Interplanetary momentan deinen Anspruch definiert, wirst du von Stellaris extremst begeistert sein. Es hat seine Fehler und vor allen Dingen lässt es dich gerne in Fehler rein rennen, die sich erst Stunden oder Tage später bemerkbar machen. Außerdem wirken sich Einstellungen ganz anders aus als in anderen 4X-Games. Da wird einiger Frust und viele Stunden Einarbeitung nötig, aber wenn man hat, dann kann man durchaus seine Freude an dem Game haben. Für weitere Details siehe das entsprechende Forenthema. ^^
Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

Ich bin immer noch bei Skyrim. Mittlerweile dürften es so um die 85 Stunden sein (mein Steam-Timer hat diverse Tests etc. mitgezählt und ist daher höher). Meinen unglaublich positiven ersten Eindruck muss ich mittlerweile ein wenig revidieren; es wird langsam echt repetitiv. Geh in Höhle/Gruft/Festung x, finde/töte y, gehe zu z. Und weil's so schön war, gleich ein weiteres Mal. Klar, es ist ein RPG und klar, allzu viele andere Quests kann man sich nicht einfallen lassen, aber naja, es ist doch eintönig. Hinzu kommen doch recht viele Abstürze, die ich mir nicht erklären kann, die dank meines Speicher-Prinzips aber auch nicht weiter schlimm sind. Die Atmosphäre und Grafik begeistern mich aber noch immer vollauf.

Ich habe mich in den letzten Tagen (Wochen?) den DLC-artigen Mods Falskaar und The Forgotten City gewidmet, die durchweg positiv sind. Falskaar ist ein typisches DLC-Gebiet mit einer Haupt- und zahlreichen Nebenquests. Graphisch war's echt atemberaubend schön, besonders in Höhlen. Die Quests sind ganz nett, aber nicht weltbewegend; das Voice-Acting ist stellenweise etwas, naja, amateurhaft. Aber es ist ja auch 'n Mod, da ist das nichts Schlimmes. Insgesamt ist echt toll, dass ein Mod so ein großes Gebiet mit so hoher Qualität hinzufügt.
The Forgotten City ist ein wesentlich kleineres Gebiet und sehr auf die Geschichte fokussiert. Es gibt anscheinend verschiedene Enden, die auch alle sehr sinnvoll sind. Atmosphärisch war das echt erste Sahne, besonders zu Beginn. Wirklich ein hervorragender Mod.

Ein paar DLC-Mods hab' ich noch (Darkend, Moonpath to Elsweyr, Beyond Reach) und natürlich die DLCs selber. Ich denke, dass ich die erst abgrasen werde, bevor ich mit der Hauptquests weitermache. Und Nebenquests gibt's natürlich auch noch eine ganze Reihe, und erkundet hab' ich auch noch nicht alles... Das Spiel ist echt groß, sogar im Vergleich zu Fallout New Vegas. oO
Glumski
Direktor
Direktor

Beitrag von Glumski »

... Crysis. Für ein Spiel von 2007 ist die Grafik der Hammer. Insgesamt haben die Entwickler 'ne Menge richtig gemacht; die Atmosphäre ist in allen Belangen Eins-A. Und die Grafik... wow. Insbesondere die Pflanzen sehen super aus, aber auch der Rest muss sich nicht vor wesentlich neueren Titeln verstecken. Gameplay-technisch kann ich noch kein Urteil fällen. Bislang scheint es ein ziemlich purer Shooter zu sein, mit vergleichsweise wenig Story-Elementen, und daher bin ich nicht so super begeistert wie FPS-Enthusiasten es wohl wären, aber solide ist es allemal.
Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

hab eben nen Dodoei ausgebrütet.... gab Drillinge...... :D
Antworten