Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ja, Anno hat da so einiges an Erfahrung voraus.
2070 und auch 2205 nenn ich mein eigen. Beides tollte Spiele, die einen lange beschäftigen können.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Manor Lords wurde mir immer wieder angezeigt, also hab ichs mal ausprobiert. Schaut soweit nicht schlecht aus, aber ich hab keinen Peil, wie man mehr Leute bekommt. Aber schon am Anfang hab ich Probleme: Ich soll einen Brunnen auf einer Wasserader bauen (ich hab 5!) und Feuerholz im Markt lagern (ich hab 3!) und dennoch kann ich meine Wohnhäuser nicht upgraden, weil mir gesagt wird, mir fehlt Feuerholz und Wasser. :argh2:

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Liest sich tatsächlich wie ein Bug oder so. Das Game ist ja wohl auch noch nicht ganz fertig. Sieht aber tatsächlich ganz gut aus und das obwohl mir das Szenario eigentlich gar nicht so sehr liegt. Das will einiges heißen. Zum Release schau ich vielleicht auch mal rein. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Aber es ist bei jedem Spieldurchgang so. Bin ich jetzt zu blöd? Weil es scheint bei anderen zu funktionieren. Egal. Habs gelöscht.
Wenn das Spiel eine Weile läuft, dann fängt es an bei der 3. Geschwindigkeitsstufe zu ruckeln. An meinem System kanns nicht liegen, hab ja erst Ostern 'nen neuen PC geholt.


Ich werd mal Humankind ausprobieren.
Das kann man das ganze WE über kostenlos spielen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 20:55 Ich werd mal Humankind ausprobieren.
Das kann man das ganze WE über kostenlos spielen.
Yo, für umsonst kann man es auf jeden Fall mal ausprobieren. :1tu: Ich selbst zitiere dann mal meinen Pro-Contra-Testpost zum Game von vor Ewigkeiten (als ich noch solche Dinger zusammen getippt hab oO):
Humankind:
+ Eine Art Civilization von den Endless Space/Legend-Machern? Da musste ich zumindest mal nachsehen wie es ist ^^
+ Das Spiel übernimmt eigentlich alle klassischen Elemente die man so kennt aus Endless Legend und baut ein Civ-Szenario drauf
+ Das alte Ressourcen-System aus allen Endless-Games ist wieder mit dabei und vereinfacht die Sache erheblich...
------ ...Was auch echt nötig ist um überhaupt noch durch zu blicken, da sie es hier mit den unzähligen neuen Werten, Zahlen und Optionen so sehr übertrieben haben, dass ich für meinen Teil nicht mehr richtig folgen konnte und mich im Game dann halt auf das konzentriert habe, was ich aus den Vorgängern noch kannte und verstehen konnte
+ Ich mag die Tatsache, dass man sich für jedes neue Zeitalter eine neue Fraktion auswählt und sich so nicht nur den Spielstil immer wieder neu zusammen stellt, sondern auch die Kultur immer wieder neu wählt und so seine ganz eigene Fraktion über Zeit baut und das ist mir lieber als sich am Anfang fest zu legen
+ Jede Teilfraktion bringt neben eigenen Boni auf die verschiedenen Ressourcen auch eine Spezialeinheit und ein Spezialgebäude mit
+ Ich mag die Grafische Aufmachung des Spiels schon, bei der wir jetzt sogar Leute auf den Straßen sehen können und die Architektur ändert sich entsprechend dem Zeitalter und auch der gewählten Teilfraktion
+ Der Sound ist zweckmäßig und die Musik könnte auch genauso in Endless Legend drinnen sein
+ Das Kampfsystem ist auch aus Endless Legend übernommen, was in dem Fall nicht unbedingt ein Problem ist
----- Das Game zockt sich fast komplett wie Endless Legend nur ohne das Fantasy-Szenario dazu und ehrlich gesagt hatte ich mir da schon etwas mehr als das erhofft
--- Ich finde das Interface zwar funktional aber schrecklich unübersichtlich, genau wie den ganzen Rest vom Game auch
- Mir persönlich fehlen einige Zeitalter und Einheiten, ganz besonders in der Moderne, bzw stört mich die Tatsache, dass es darüber hinaus nicht mehr weiter geht, Civ hat da ja schon wesentlich mehr zu bieten
--- Die Balance ist echt ziemlich kacke, Religion macht in diesem Game gefühlt alles platt und ich weiß immer noch nicht was ich überhaupt dagegen machen kann
----- Für mich jetzt der absolute Ultra-Kill war jetzt aber die Tatsache, dass ich feststellen musste dass es ein Turn-Limit gibt und man das auch nicht abschalten (höchstens erweitern) kann und sowas geht einfach gar nicht, ich bin allerdings auch nicht der einzige der sich da beschwert, vielleicht patchen die Devs das noch raus
+/- Ich ende irgendwie auf einem echt fiesen "Meh" für Humankind. Ich hatte mir da einfach etwas mehr erhofft als das, gerade weil es sich wirklich fast identisch mit Endless Legend zockt, wobei Endless Legend übersichtlicher ist, mehr verschiedene Spielstile bietet und dazu ein Fantasy-Szenario hat, dass ich jeder Zeit jedem Historischen Szenario vorziehe. Schade aber auch, eigentlich ist Humankind schon ein gutes Game, es zieht nur irgendwie nicht so richtig bei mir und das Ding mit dem Turn-Limit war für mich hier dann halt auch der absolute Killer -.-´
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich stimme dir zu.
Im Prinzip ist es Endless Legends mit ein bißchen Civ gemischt.
Der Hype um das Spiel war und ist zwar nicht wirklich gerechtfertigt, aber es ist nicht schlecht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 19:07 Ich stimme dir zu.
Im Prinzip ist es Endless Legends mit ein bißchen Civ gemischt.
Der Hype um das Spiel war und ist zwar nicht wirklich gerechtfertigt, aber es ist nicht schlecht.
Nein schlecht ist es nicht, nur etwas unübersichtlich (war in Endless Legend irgendwie auch etwas besser, ich verstehe gar nicht was da schief gegangen ist :argh2: ). :headbang: Da ich ja schon öfter geschrieben habe, dass ich meinen Fantasy-Krams in Medien brauche (Serien und Filme können allerdings ne Ausnahme sein, Animes wiederrum nicht -.-' ) bevorzuge ich halt Endless Legend gegenüber Humankind. Kann man aber gerne anders sehen wenn man will.
Haben sie endlich dieses bescheuerte Turn-Limit raus gepatched (oder es eben abschaltbar gemacht, wie in EL)? Das hat mir ja damals das Game gekillt und ich probiers vielleicht auch nochmal wenn dieser Humbug weg ist. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

So, hab Titanfall 2 wieder installiert.
Nur so zur Info. ;)
.
.
.
Was ich nicht spielen kann, weil Steam Origin verlangt.
Aber Origin hab ich deinstalliert, weil es eingestellt und und durch EA ersetzt wird. :rantr:
Muss ichs doch wieder installieren.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »


Endlich eine Demo die mir zusagt. 5h gespielt und ich finds nicht schlecht. Aber ich weiß nicht, ob ichs mir holen würde.



Spielt sich überraschend geschmeidig und hat sogar einen leichten und verständlichen Einstieg. Des weiteren gibt es viele quality of life Sachen, wie zum Beispiel: automatisches Nutzen von Tränken, usw. Beim Looten muss man nur drüber laufen und schon hebt mans auf, kein Anklicken. Da würd ich mir eher einen Begleiter wünschen, der das für mich macht oder die Reichweite erhöhen. Da ich aber gerade mal 1h gespielt hab, kann das natürlich uach noch kommen. Vom Magie- & Kampfsystem her erinnert mich das an Tyranny und Path of Exile.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 17:42 So, hab Titanfall 2 wieder installiert.
Nur so zur Info. ;)
Yo, hab es auch gerade da, hatte auch schon mal testweiße so´n Netzwerk mit nur einer Person (mir) erstellt um zu sehen ob das bringt was es sollte. Scheint soweit zu funktionieren, wie ich das sehe.
Nur ein Problem gibt es immer noch und ich weiß nicht ob sich das durch "mehr Personen" wirklich lösen lässt: Ich kann das Game einfach nicht mehr länger als eine oder 2 Runden am Stück ertragen. Wegen dem "WTF? WIESO?"-Faktor. Wahrscheinlich mag ich einfach keine Multiplayer-Shooter mehr und mochte sie generell noch nie, aber heute ist es echt so krass geworden, dass ich selbst bei Titanfall 2 (was ich mal extremst geliebt haben muss, zumindest hab ich laut Stundenzähler einige Zeit damit verbracht oO) mir denke "WTF? Wem gefällt so´n scheiß auch noch ernsthaft?". Hab vielleicht auch gerade nur ne sehr komische Phase oder so... Mal sehen. Auf jeden Fall ist der Titanfall 2 - Nickname bei mir wohl auf "Annihilator118" gelandet, falls das irgendwie wichtig ist. oO
Tom hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 22:47
Endlich eine Demo die mir zusagt. 5h gespielt und ich finds nicht schlecht. Aber ich weiß nicht, ob ichs mir holen würde.
Ja sieht ganz OK aus und das Konzept ließt sich auch interessant. Ich denke viel hängt von der Content-Menge am Ende ab.
Tom hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 22:47
Spielt sich überraschend geschmeidig und hat sogar einen leichten und verständlichen Einstieg. Des weiteren gibt es viele quality of life Sachen, wie zum Beispiel: automatisches Nutzen von Tränken, usw. Beim Looten muss man nur drüber laufen und schon hebt mans auf, kein Anklicken. Da würd ich mir eher einen Begleiter wünschen, der das für mich macht oder die Reichweite erhöhen. Da ich aber gerade mal 1h gespielt hab, kann das natürlich uach noch kommen. Vom Magie- & Kampfsystem her erinnert mich das an Tyranny und Path of Exile.
Sieht auch gut aus und als ob endlich mal jemand gelernt hätte, dass sich ne Ausweichrolle auch in Diablo-Klonen ziemlich gut macht. Allerdings von Skilltrees und auch sonst so vom Game zeigen mir die Trailer jetzt recht wenig. Ich hab auch bei jedem dieser Games immer wieder die Hoffnung (wahrscheinlich umsonst, so wie meistens) dass man mit dem Charakter nen Formwechsel machen kann. Und auch sonst sieht man nicht ob es Summons und so irgendwas in der Art geben wird um ein wenig das Buildsystem unterschiedlich zu gestalten. Und ein Release-Datum scheint es auch immer noch nicht zu geben... Aber ne Demo... Seltsam irgendwie, zumindest aus meiner Sicht. oO Aber gut ich versuchs mal nicht aus den Augen zu verlieren.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

aaalter, hat der da ein großprojekt am start... hammergeil scho nwas er da gebaut hat bei Satisfactory

Hab ja schon viele große Gebäude gesehen aber das da... uff... absolut gigantös

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also ich hab mir mal Against the Storm auf die Wunschliste gesetzt. Bis jetzt macht die Demo richtig Spaß. :)
Die Demo von Undecember ist leider ausgelaufen. Hab leider nicht mehr weiter spielen können, weil mich Against the Storm so gefesselt hat. :(

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 22:34 Die Demo von Undecember ist leider ausgelaufen. Hab leider nicht mehr weiter spielen können, weil mich Against the Storm so gefesselt hat. :(
Yo, hab leider noch ein paar ziemlich fiese Nachrichten über das Game. Es wird Pay2Win-Scheiße werden, nicht zuletzt auch weil es gleichzeitig Handy(!!!!)-Releases bekommt. Interesse damit wieder verflogen würde ich sagen. Zumindest was mich angeht. :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Nun, ein Handy Release muss ja nichts schlimmes sein. Cross-Playing gibt es auch zwischen PC und Konsolen. Deswegen sind Konsolen-Games auch nicht scheiße.
Der Ingame-Shop wird ziemlich heftig nieder gemacht ...

ABER

Ich hab jetzt den ersten Akt komplett durch und mein Fazit lautet:
Dass die Negativ-Bewertungen total übertrieben sind und man darauf keinen Wert legen sollte. Die Bewertungen gehen so in den Keller, weil hier nur der Shop angeprangert wird. Aber wenn man mal andere Spiele ansieht, wie zum Beispiel AFK Arena, Path of Exile, Diablo Immortal, etc. dann sieht man recht schnell, dass die teilweise sogar noch schlimmer sind. Mann kann aber auch sagen: Man kann in jedem Game viel Geld lassen. Bisher bin ich ohne einen Cent weit gekommen und man kann sich alles erspielen. Zudem gibt es so viele Belohnungen nur durch das Abschließen von Missionen, dass man nebenbei auch viele Nebenaufgaben erledigt, ohne diese bewusst erledigen zu wollen. Allein dadurch -ohne Käufe oder Grinden- hab ich mein Gear immer auf max Level (auch wenn nicht von der Qualität her, aber das ist am Anfang vom Spiel auch zu viel verlangt).

Schimpfen kann man über ein (kostenloses) Spiel immer und auch sehr schnell. Aber ich bin der Meinung, wenn man es nicht gespielt hat, sollte man mit der eigenen Meinung vorsichtig sein.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Out There: Oceans of Time ist ein interessantes Spiel, das ich mir im Sale geholt hab. Jedoch hat es mich nicht lange gefesselt, sodass ich es zurück gab.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten