Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 21:44

Out There: Oceans of Time ist ein interessantes Spiel, das ich mir im Sale geholt hab. Jedoch hat es mich nicht lange gefesselt, sodass ich es zurück gab.
Sieht ja eigentlich schon interessant aus, aber irgendwie ist der Trailer nicht sehr aussagekräftig darüber was das jetzt genau für ne Art von Game ist. Von dem was da ist her würde ich es irgendwie als FTL-Klon oder Trigon Space Story-Klon (das sollte dir ja mehr sagen) betrachten. Bin mir aber echt nicht sicher obs das wirklich trifft. Was ist es also nun? :think1:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »


Ich nettes Game, aber ich überleg grad wirklich ob ich es wegen diesen nervigen Zurks zurück gebe.



Obwohl es grafisch eher spartanisch daher kommt, macht das Gameplay sehr viel Spaß.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 23:48
Ich nettes Game, aber ich überleg grad wirklich ob ich es wegen diesen nervigen Zurks zurück gebe.
Echt? Ich fand die eigentlich gar nicht so schlimm. Es hängt oft eher daran, dass man nicht so genau weiß wo man hin soll. Wenn man das aber weiß kommt man eigentlich ganz problemlos an ihnen vorbei. :think1:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab die Steuerung etwas umgestellt. Alles mit nur einer Hand zu machen ist dann noch suboptimal.
Jetzt läufts. Vor allem, wo ich jetzt den UV-Strahler habe, der die lästigen Macrobakterien zum platzen bringt.
Aber eins sag ich dir: Die Glubschaugen sind gruselig ...
Was ich aber lästig finde ist, dass der Defluxor während der Story zerstört wird. Der war so praktisch!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 12:43 Ich hab die Steuerung etwas umgestellt. Alles mit nur einer Hand zu machen ist dann noch suboptimal.
Jetzt läufts. Vor allem, wo ich jetzt den UV-Strahler habe, der die lästigen Macrobakterien zum platzen bringt.
Ja, oder? Äußerst befriedigend diese dummen Viehcher endlich explodieren lassen zu können. :mrgreen:
Tom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 12:43 Aber eins sag ich dir: Die Glubschaugen sind gruselig ...
Ach ja. Genau, die waren echt fies und haben bei mir auch zumindest mal nen "WTF?" ausgelöst. Ich muss allerdings sagen, dass es schwierig ist mich vor irgendwas gruseln zu lassen, dass kein Fisch oder Fischartiges Wesen ist (Outer Wilds oder Subnautica kann ich deswegen heute immer noch nicht zocken :headbang: )
Tom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 12:43 Was ich aber lästig finde ist, dass der Defluxor während der Story zerstört wird. Der war so praktisch!
Wenn ich mich richtig erinnere, macht das nix, weil man den eh nicht mehr braucht. Und wenn dann höchstens noch an einer oder 2 Stellen. Der Rest geht eh ohne. :1tu:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Dafür nerven mich jetzt diese scheiß Drohnen im Gefängnis. Ich muss 2 davon einsperren. Bei der einen schaff ichss, dafür tötet mich dann die andere. Lästig. So hab ich mir Stray nicht vorgestellt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 20:02 Dafür nerven mich jetzt diese scheiß Drohnen im Gefängnis. Ich muss 2 davon einsperren. Bei der einen schaff ichss, dafür tötet mich dann die andere. Lästig.
Versuch sie beide auf eine Seite zu ziehen. Dann machst du zuerst die Tür zu, wo sie beide sind. Danach kannst du eigentlich ganz entspannt auf die andere Seite und dort auch die Tür zu machen (wenn das die Stelle ist von der ich denke, dass sie es ist. :think1:). Ich fand die Stelle eigentlich nicht so besonders schwierig wenn ich ehrlich bin. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

5,4 Stunden und durchgespielt. Ein kurzes, aber schönes Spiel. Für den Vollpreis würd ichs jedoch nicht empfehlen.
Es ist auch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe bzw. wie es in den Trailern aussah.
Das Ende ist auch unbefriedigend. Da hätte man zumindest noch etwas Gameplay wie am Anfang einbauen können und die restlichen Katzen zur Wiedervereinigung finden können. Oder allgemein eine Open World, dass man wieder durch die Straßen tappsen kann, allerdings nun mit Sonnenschein und ohne Drohnen+Zurks. Das man nicht alles über die Menschen und die Erde erfährt ist auch suboptimal, auch wenn man sich vlt den ein oder anderen Reim drauf machen kann.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 20:30 Es ist auch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe bzw. wie es in den Trailern aussah.
Ich finde eigentlich schon, dass es genauso war wie es in den Trailern ausgesehen hat. :1tu: In deinen Kopf kann ich dann halt wiederrum nicht rein gucken. Vielleicht hattest du da wirklich ne falsche Vorstellung angesetzt. Ich hab aber halt auch zusätzlich noch ne Menge Testberichte und anderes Zeugs über das Game geguckt bevor ich es dann tatsächlich gezockt hab. Das hat die Vorstellung eigentlich ganz gut auf das gebracht was es dann am Ende auch tatsächlich gewesen ist.
Tom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 20:30 Das Ende ist auch unbefriedigend. Da hätte man zumindest noch etwas Gameplay wie am Anfang einbauen können und die restlichen Katzen zur Wiedervereinigung finden können.
Ein wenig ja und ein wenig nein. Ich kann damit leben, weil sich viele Katzen ja auch im echten Leben nur einmal und dann eigentlich auch nie wieder sehen. Es ist also irgendwie realistisch und passt zum Katzen-Thema, auch wenn man darüber streiten kann ob man da nicht vom Realismus hätte abweichen können, immerhin ist es ein Game.
Tom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 20:30 Oder allgemein eine Open World, dass man wieder durch die Straßen tappsen kann, allerdings nun mit Sonnenschein und ohne Drohnen+Zurks. Das man nicht alles über die Menschen und die Erde erfährt ist auch suboptimal, auch wenn man sich vlt den ein oder anderen Reim drauf machen kann.
Ich fand eigentlich dass man soweit alles wichtige erfahren hat, was man wissen muss und hatte das Gefühl nen ziemlich guten Durchblick gehabt zu haben. Ich war nur nicht ganz mit der Art der Informationen und der Richtung der Story an der Stelle zufrieden, aber das war wahrscheinlich nur ich. Was gefehlt hat mir eigentlich nicht. Ob man wirklich nochmal durch die Welt hätte rennen können sollen... weiß nicht. Ich finde nicht unbedingt dass es was gebracht hätte.
Tom hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 20:30 5,4 Stunden und durchgespielt. Ein kurzes, aber schönes Spiel. Für den Vollpreis würd ichs jedoch nicht empfehlen.
Insgesamt sind wir uns da aber schon einig. Und das ist doch schon irgendwie ganz cool soweit.
Ich frage mich außerdem wie das ein Katzenallergiker sehen würde und ob der auch die selbe hohe Bewertung rausrücken würde, wie wir beide. Aber ich schätze mal das werden wir nie erfahren. :rofl:
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


ROFL. Dieses Game ist einfach nur Banane von der ersten Sekunde an. Das war allerdings auch irgendwo zu erwarten. Die Reihe hat ja ihren Ruf schon seit dem ersten Teil weg. Da die Ports von den ersten beiden Teilen allerdings echt unspielbar für mich waren, musste ich mit dem 3ten einsteigen, was irgendwo schade ist, aber auch nicht so viel aus macht. Da auch die Story komplett Banane ist, kommt man trotzdem ganz gut rein, auch wenn man die Vorgänger nicht gezockt hat. Ich hab außerdem echt noch nie so oft in einem Game "WTF?!?!" ausgerufen, wie in diesem hier. Eigentlich hört man nie wirklich damit auf, hab ich zumindest das Gefühl. Interessant auch dass sehr viele Stellen total billig gemacht sind (Open-World-Teil, Motorrad-Handling, Mini-Games, Grafik) aber nie die auf die es tatsächlich an kommt (Kämpfe, Ingame-Videosequenzen, Anime-Sequenzen, Sound, Soundtrack, Syncro, Bosse, Gegnertypen und so weiter). Außerdem komme ich nicht dran vorbei mich zu fragen wie viele Drogen beim entstehen dieser Games beteiligt waren, ich meine... echt mal. Aber dadurch ist und bleibt es auch irgendwie was neues und fühlt sich frisch an im Einheitsbrei der Kunstszene. Ich vermisse echt die Zeiten in denen auch andere (oft nicht nur) japanische Produkte so gemacht waren und auch mal was riskiert haben um zu gefallen. Bisher ist das Game echt klasse und auch der Port ist in Ordnung so weit. :1tu:
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich noch nicht sehr weit bin. Es gibt eine 10er-Rang-Liste abzuarbeiten und ich hab gerade mal Rang 8 erreicht bisher. Da kommt also noch einiges auf mich zu und vielleicht lässt das Game irgendwann nach. Sieht aber im Moment nicht so sehr danach aus. :1tu:

Davor hatte ich Stranger of Paradise - Final Fantasy Origins nochmal ausgekramt weil ich gehört hatte es hätte einen DLC gegeben. Den hatte es auch gegeben, allerdings musste ich wegen Patches und daraus folgedem Savefile-Verlust nochmal ganz von Vorne anfangen. Das war nicht ganz so schlimm im Nachhinein. Das Game ist schon ganz gut, wenn man nicht gerade von Elden Ring her kommt. Außerdem hat mich die Story beim 2ten Mal sogar noch härter emotional getroffen als beim ersten Mal. Was aber echt schlimm ist, ist dieser Müll von einem DLC. Da wird man doch tatsächlich gezwungen das ganze Game noch mehrmals durch zu grinden und dabei spezielle Ressourcen zu sammeln bevor man endlich den sehr mageren optionalen Extra-Boss bekämpfen darf und das dann auch noch auf der höchsten Schwierigkeits-Stufe. Soooo gut ist das Game ja nun auch wieder nicht. Die neuen 2 Klassen (soll 3 geben, hab aber nur 2 gesehen) sind ganz in Ordnung eigentlich und auch die neuen Waffen und Combos passen. Aber die Art und Weise wie sie den Spieler bei der Stange halten wollen indem sie den Grind verschlimmert haben ist echt ein Witz und eine echt brutal harte Enttäuschung. Für den Moment bin ich damit dann erstmal raus und befasse mich lieber wieder mit No More Heroes 3. Ganz ausschließen kann ich allerdings eine Rückkehr für mich auch nicht. Wenn mir mal langweilig genug ist und ich über diese Enttäuschung weg bin kann das schon passieren. :think1:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Spielt von euch jemand per Aspera?
Falls ja, könnt ihr mir erklären, wie das Wasser funktioniert?
Es wird Fließgewässer benötigt und ich bau das Wasser auf / neben einem Fluß, aber es arbeitet nicht.

Hat sich erledigt.
Die Übersetzung ist falsch.
Dateianhänge
PerAsperaWater.png

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Hab auch mal Per Aspera probiert, aber irgendwie kann ich mit dem Game nicht ganz so viel anfangen. Vielleicht hätte ich ne Kampagne zocken müssen und keine Sandbox, aber ich wollte auch den 2 Stunden-Zeitraum erstmal nicht überschreiten und trotzdem die vollen Features sehen. Das Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung hab was ich tun muss und wie das Game jetzt genau funktionieren soll. :think1: Ich hab schon verstanden, dass man wohl den Mars terraformieren soll, aber wie das genau gehen soll, darüber schweigt sich das Game in der Sandbox ziemlich aus. Eine kleine Kolonie hab ich allerdings schon mal hinbekommen. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Wartezeiten viel zu lange sind, insbesondere für die Forschung wartet man sich tot und hat in der Zeit oft auch gar nix mehr zu tun. Aber wie geschrieben, vielleicht hätte ich Kampagne/Tutorial zocken sollen. :think1: Für den Moment ist es ganz OK, aber auch nichts was ich unbedingt behalten muss. Mal sehen was ich jetzt damit anstelle.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ja, die Kampagne wäre sehr zu empfehlen. Nicht nur, weil da so gut wie alles erklärt wird, sondern die Geschichte auch toll ist. Bin schon bei meinem zweiten Durchgang. ^^
Beim ersten hab ich mich im Endgame gegen die Menschheit gewendet, alle vom Mars vertrieben, Saatschiffe gebaut und das ganze Universum terraformiert - für die Menschen. :D
Beim zweiten Durchgang bin ich jetzt im Endgame gegen die Erde und für die Marsmenschen - haben jetzt gemeinsam eine Marsrepublik gegründet. :)

Um bei der Forschung zügig voran zu kommen musst du immer mehr Forschungsstationen einnehmen. Du kannst dir auch Bonuspunkte holen, wenn du z.B. eine Tierzucht aufbaust.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Bin gerade zur Beta eingeladen worden. Bin gespannt. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 17:58

Bin gerade zur Beta eingeladen worden. Bin gespannt. ^^
Darf man echt auch sein. Die Trailer sehen zwar gut aus und sind total krass gemacht, aber zeigen eigentlich kaum/gar kein Gameplay. Bin echt mal gespannt was du da berichtest. :1tu:
Antworten