ROFL. Dieses Game.
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ROFL. Dieses Game.
Spielt sich super flüssig. Die Tastaturbelegung ist auch einwandfrei.Child of Bodom hat geschrieben: ↑Mi 19. Okt 2022, 19:08Darf man echt auch sein. Die Trailer sehen zwar gut aus und sind total krass gemacht, aber zeigen eigentlich kaum/gar kein Gameplay. Bin echt mal gespannt was du da berichtest.![]()
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
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Im wesentlichen ehrlich gesagt was ich mir fast gedacht hatte, als ich mir selbst mal ein paar Videos mit echtem Gameplay angesehen hab. Irgendwie nicht ganz so toll wie es das Szenario erwarten lassen würde. Außerdem ist da immer noch das Free2Play-Ding und keiner Weiß wie das ganze am Ende mal mit dem Freischalten von Stuff und dem Pay2Win werden könnte.Tom hat geschrieben: ↑Fr 21. Okt 2022, 20:19 Leider bietet The First Descendant (für mich) keine Langzeitmotivation.
Bereits im zweiten Gebiet (Berge) wird es ab einem bestimmten Punkt unmöglich alleine weiter zu kommen.
Dort muss man ein Radar beschützen, aber es kommen so viele Gegner aus vielen verschiedenen Richtungen, dass das unmöglich ist.
Auch muss ich sagen, dass mir die Waffen nicht ganz passen.
Die Energiewaffe feuert einen konstanten Strahl ab. Damit im Kampf zu agieren ist recht schwer. Die Waffe ist eher etwas für stationäre oder große Gegner.
Andere Waffen wie etwa das taktische Gewehr haben kein Dauerfeuer, sondern man muss nach jedem Schuss / Salve erneut den Feuerbutton drücken (LMB).
Der Munitionsvorrat ist auch arg begrenzt. Mir ist es schon öfters passiert, dass sie mir während einer Mission ausgegangen ist - bei allen drei ausrüstbaren Waffen. Man kann zwar mit Runen den Platz für Munition erhöhen, aber das ist auch eine etwas verzwickte Sache. Zuerst muss man erst mal die entsprechende Rune bekommen, dann muss man sie ausrüsten und kann sie bei Bedarf (der immer da ist) aufwerten, was pro Level immer mehr Platz mit sich bringt. Allerdings kostet das Aufwerten natürlich einiges und die Runenplätze sind durch Levels beschränkt. Alle Runen zusammengefasst dürfen einen bestimmten Wert nicht überschreiten.
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Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Ähh, meinst du mit der Erweiterung Frozen Wilds? Die ist definitiv auf PC verfügbar; die habe im Januar gespielt.
Im Grunde schon; es gibt definitiv keine herkömmlichen Schusswaffen. Funktioniert aber erstaunlich gut, weil man die Zeit verlangsamen kann. (Allerdings bin ich auch ein recht treffsicherer Spieler, der meist Scharfschützengewehre oder Bögen bevorzugt.)Child of Bodom hat geschrieben: ↑Fr 23. Sep 2022, 12:44 In Horizon sieht es halt so aus als wären der Bogen und irgendwie sowas wie Granaten oder so die einzigen Waffen
Naja, die PC-Version ist "erst" zwei Jahre alt; das geht noch. Ich trauere aber auch den Zeiten hinterher, als man Spiele nach zwei, drei Jahren für einen Bruchteil des Preises bekommen hat. Jetzt muss man dafür auf Sales warten, und hat selbst dann immer seltener Glück...Child of Bodom hat geschrieben: ↑Fr 23. Sep 2022, 12:44 Der Preis ist ja jetzt auch wieder ganz schön in die Höhe gegangen und das obwohl das Game schon wieder ziemlich alt ist.
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ne, Forbidden West, wo Eloy auch tauchen kann.. gibs net für PC... ist Konsole only, hoffe kommt noch irgendwann für PC
Erinnere mich bitte nicht daran. Ich hab irgendwie immer noch ´n schlechtes Gewissen deshalb.
Man merkt vielleicht an meiner Games-Auswahl, dass ich in letzter Zeit Nah-Kampf-Fixiertes Zeugs bevorzuge. Sachen wie Armored Core, was auch was zum Ballern ist, sind da eher die extreme Ausnahme und das kommt auch ausschließlich vom Mecha-Faktor.Glumski hat geschrieben: ↑Sa 22. Okt 2022, 23:04Im Grunde schon; es gibt definitiv keine herkömmlichen Schusswaffen. Funktioniert aber erstaunlich gut, weil man die Zeit verlangsamen kann. (Allerdings bin ich auch ein recht treffsicherer Spieler, der meist Scharfschützengewehre oder Bögen bevorzugt.)Child of Bodom hat geschrieben: ↑Fr 23. Sep 2022, 12:44 In Horizon sieht es halt so aus als wären der Bogen und irgendwie sowas wie Granaten oder so die einzigen Waffen
Naja, 2 Jahre alt ist 2 Jahre alt und das bei nem Game, dass auf Konsolen sogar noch älter ist. Ich empfinde den Preis auf jeden Fall als ne ganz schöne Frechheit, wenn ich ehrlich bin.Glumski hat geschrieben: ↑Sa 22. Okt 2022, 23:04Naja, die PC-Version ist "erst" zwei Jahre alt; das geht noch. Ich trauere aber auch den Zeiten hinterher, als man Spiele nach zwei, drei Jahren für einen Bruchteil des Preises bekommen hat. Jetzt muss man dafür auf Sales warten, und hat selbst dann immer seltener Glück...Child of Bodom hat geschrieben: ↑Fr 23. Sep 2022, 12:44 Der Preis ist ja jetzt auch wieder ganz schön in die Höhe gegangen und das obwohl das Game schon wieder ziemlich alt ist.![]()
Eigentlich gibst du da einfach nur das wieder was ich seit Jahren ins Internet tippe und dafür von vielen Leuten zu Tode geflamed werde.Glumski hat geschrieben: ↑Sa 22. Okt 2022, 23:04 Ich habe letztes Wochendende mit der Mass Effect Legendary Edition angefangen und bin nun ziemlich weit mit dem ersten Teil fortgeschritten (Feros & Noveria sind gerade abgefrühstückt; fehlen nur noch Virmire und das Finale). Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Ketzer verbrannt, aber... kann es sein, dass Mass Effect 1 gar kein so tolles Spiel ist? Oder vielleicht ist es auch einfach nicht gut gealtert.
An manchen Stellen scheint die Genialität des Drehbuchs durch, aber dennoch finde ich den Plot und die Figuren ein wenig plumper als in meiner Erinnerung. Zahlreiche Nebenquests werden einfach nur in aufpoppenden Textfenstern abgehandelt. Die Tank-Steuerung des Mako ist wirklich grauenvoll, und das Geballer macht nicht so wirklich Spaß. Die bevölkerten Level wirken eher leblos (und teilweise auch recht lieblos), und die unbevölkerten Level sind unglaublich generisch.
Ich bin mir nicht sicher ob man das Alter in Gameplay-Fragen wirklich als Ausrede verwenden kann. Ich zocke ja gerade Games aus der Playstation 2-Era und ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass langweiliges Gameplay zu keiner Zeit als Ausrede gilt. Höchstens Grafik und optisches Design, da die Rechenleistung für das was wir da heute haben eben einfach noch nicht da war. Auch die Vertonung gab es eigentlich schon bei anderen Sachen.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
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