Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Child of Bodom hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 12:23
ROFL. Dieses Game. *lach* :rofl: Ich bin jetzt durch damit und kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass der WTF-Faktor praktisch niemals aufhört. Immer wieder zieht es sich was aus dem Hinterteil, was man nur mit dieser einen Frage kommentieren kann und das oft noch mehrmals hintereinander. Über die Mini-Games kann man sich streiten, allerdings im Gegensatz zu dem was ich so über die Vorgänger gehört hab, muss man sie hier nicht machen. Man kann auch einfach die Junk-Drops im Laden verkaufen gehen um Geld zu verdienen. Weshalb man sie dann allerdings eingebaut hat lässt sich ebenfalls hinterfragen, aber ich finde sie jetzt auch nicht nervig wenn ich ehrlich bin. Hin und wieder sind auch richtig geile Dinger mit dabei, wie der Mecha-Fight gegen das Weltraum-Monster, der sich wie der Fern-Kampfteil von Zone of the Enders zockt. Und generell ich liebe die Mechas und die Tatsache, dass sie überhaupt welche eingebaut haben. Leider kommen sie insgesamt viel zu selten zum Einsatz, aber wenn sie zum Einsatz kommen ist es einfach geil. Danke No More Heroes 3-Team. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit dem Game und finde es echt schade, dass es jetzt vorbei ist, wobei ich mich auch nicht über die Länge beschweren kann oder den Schwierigkeitsgrad oder sonst irgendetwas daran. Man muss eben einfach wissen, dass man sich auf ein Game einlässt dass einfach nur Banane ist, von vorne bis hinten. Wenn man das weiß, dann ist es mindestens eine 8 oder sogar eine 9 von 10 würde ich sagen und die Wertung rücke ich sonst echt nur für krasses Zeugs wie Elden Ring oder The Witcher 3 oder sowas raus. :1tu:
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Yo, da ich mich ja schon vorher als ein alter Anhänger der ersten beiden Teile geoutet habe, war doch eigentlich klar, dass ich das auch noch zocken müsste und das habe ich auch. Grundsätzlich ist mir ja schon bei der Ankündigung praktisch das Hirn explodiert. Nach so vielen Jahren gibts den wahren dritten Teil dann doch noch? Ich meine da muss einem ja das Hirn explodieren. Allerdings war ich wie viele andere auch vom Artstyle-Wechsel angekotzt und bin es eigentlich auch immer noch ein wenig, auch wenn ich zugeben muss, dass die Optik ab und zu ihre Momente hat. Das Sci-Fi-Point&Click "The Captain" hatte da tatsächlich den besseren Stil gewählt, so dass sich das mehr wie Monkey Island angefühlt hat wie das neue Monkey Island. -.-' Aber gut, man gewöhnt sich daran. Ich persönlich kam am Anfang auch nicht ganz auf die Syncro klar, die hätte ich vielleicht stumm schalten sollen für das richtige Feeling, aber in den Remakes der ersten beiden Teile soll es auch eine geben und auch in den nicht mehr ganz offiziellen Nachfolgern, so dass ich damit wohl einfach leben musste. Der Anfang ist außerdem echt irgendwie ganz schön deprimierend, auch wenn er gleichzeitig so unglaublich Retro ist oder vielleicht auch gerade deswegen. Man kriegt halt wirklich volle kanne in die Fresse gehauen, dass man jetzt 30 Jahre älter ist wie damals als man die ersten beiden Teile in Pfoten gekriegt hat. Die Auflösung des berüchtigten Endes des 2ten Teils ist auch ein wenig Meh, zumindest anfangs und ich bezweifle ja echt, dass das vom Erfinder von Anfang an so geplant gewesen ist. Ich denke da hat er seinen Plan stark an die neuen Zeiten angepasst.
Ich muss aber auch sagen, dass alles was ich jetzt kritisiert habe sich mit fortschreitender Dauer im Spiel ein wenig auflöst. Wie ich schon zugegeben habe hat auch der neue Artstyle hin und wieder seine Momente und man gewöhnt sich tatsächlich mit der Zeit daran, genauso wie an die Syncro, die schon irgendwie zur Reihe passt. Die Story ist ohne allzuviel zu spoilern echt klasse und findet seinen Weg tatsächlich echt gut zum Anfang zurück, so dass ich wirklich sagen kann, dass ich mit dem Ende und der Auflösung des 2ten Teils durchaus recht zufrieden bin. Auch die Film-Referenz am Schluss ist dieses Mal gut gelungen, wahrscheinlich sogar besser als die blöde, damals schon abgenutzte Star Wars-Referenz im 2ten Teil. Ansonsten hat der Humor seine Momente, aber ich fand ihn in den ersten beiden Teilen irgendwie lustiger und das ist ja noch gar nicht so lange her, dass ich die gezockt habe. Außerdem (und das schreibt ein so harter, eiskalter Kotzbrocken wie ich :mrgreen: ) sind Guybrush und Elaine in diesem Teil irgendwie ein echt richtig niedliches Pärchen und das irgendwie viel mehr als in den beiden Vorgängern. :rofl:
Zum Gameplay kann man und muss man hier fast nichts mehr sagen. Es ist Monkey Island mit ein paar Upgrades, was die Steuerung angeht. Manche Rätsel sind einfach und manche sind schon ein wenig "WTF? Wie soll denn ein normaler Mensch darauf kommen?". Das Hinweißbuch ist allerdings ein gutes Extra und beweißt, wie das Game auch sonst an vielen anderen Stellen, die ich nicht Spoilern will, dass die Entwickler durchaus eine gewisse Self-Awareness haben und in diesem Fall wissen, dass wir heute ein Internet zur Verfügung haben um uns an Stellen weiter helfen zu lassen, an denen wir fest hängen. Das musste ich allerdings an einer Stelle trotzdem noch bemühen, weil das Hinweisbuch da wirklich ein wenig ungenau war.
Ansonsten ja, ich hatte meinen Spaß und wenn das hier wirklich das Finale der Reihe ist, dann kann ich echt gut damit leben. Allerdings bin ich mir darüber nicht wirklich sicher. Das Game lässt auf jeden Fall Raum für weitere Fortsetzungen. Ob jemand der noch nie Monkey Island als kleiner Knirps gezockt hat was damit anfangen kann, weiß ich echt auch nicht so genau, aber ein alter Fan der Originale sollte es sich auf jeden Fall zu gemüte führen. Auch den Preis fand ich eigentlich ganz OK soweit. Wem das allerdings zu viel für Point&Click-Gameplay ist der kann ruhig auf einen Sale warten, wo dann realistische 10-15€ drin sind. Dafür ist es erst recht OK. Ich hatte meinen Spaß und bin jetzt irgendwie traurig dass es vorbei ist. -.-'
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 19:08
Tom hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 17:58

Bin gerade zur Beta eingeladen worden. Bin gespannt. ^^
Darf man echt auch sein. Die Trailer sehen zwar gut aus und sind total krass gemacht, aber zeigen eigentlich kaum/gar kein Gameplay. Bin echt mal gespannt was du da berichtest. :1tu:
Mein Charakter: Viessa<br />Kann Gegner einfrieren. ^^
Mein Charakter: Viessa
Kann Gegner einfrieren. ^^
Spielt sich super flüssig. Die Tastaturbelegung ist auch einwandfrei.
Was die Trailer bisher gezeigt haben trifft das Spiel genau.
Fühlt sich toll an quer durch die Map zu laufen, die Gebäude & Ruinen zu betreten, über die Dächer zu jagen und den Enterhaken bei jeder Gelegenheit zu nutzen. XD
Die Kämpfe gegen die riesigen Bossmonster fühlen sich auch langweilig an (vor allem sind die Viecher groß).

Ich würd sagen, dass ich ein neues Outriders gefunden hab. XD
Allerdings fehlt hier das Deckungssystem. Das hat mir in Outriders auch immer viel genützt und Spaß gemacht.
Jedoch kann man in The First Descendant springen bzw. Doppelsprünge machen (lässt sich prima mit dem Haken kombinieren!).
Fallschaden gibt es wie in Outriders auch keinen.
Wasser mag der Charakter nicht => kann nicht schwimmen => stirbt nicht, wird wieder an Land teleportiert.
Aber ich fühl mich nicht so mächtig wie in Outriders. Eventuell muss ich mich noch in das System reinfuchsen und sehen, ob ich die Fähigkeiten des Charakters weiter ausbauen / verstärken kann.

Die Waffen sind noch etwas ungewohnt, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Gewöhnungsphase halt.
Das Scharfschützengewehr "Empfänger unbekannt" gefällt mir sehr. Wenn man Gegner in einer Reihe hat, durchschlägt es mit einem Schuß alle. :1tu:
Schön zu sehen, dass hier die Gegner auch zerfetzt werden können. :zwinkerzwinker:

Leider ist die Sprachausgabe nur in englisch, aber mit deutschen Untertiteln.
Aber das macht nicht viel aus, weil man eh versteht was die meinen. :D
Texte, Menü und so weiter sind aber auch auf deutsch und ich konnte bis jetzt keine Übersetzungsfehler finden.

Allgemein gesagt, kommt nicht dieses Wow-Gefühl auf oder eine gewisse Immersion, das ich bei Outriders habe. Vielleicht liegt es an der Spielwelt ... Aber OK, TFD ist noch in der Beta und es kann sich noch viel tun.
Dateianhänge
TFD_Weltkarte.png
TFD_MapKingston.png
TFD_ViessaInventar.png
TFD_ViessaCharakter.png

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Leider bietet The First Descendant (für mich) keine Langzeitmotivation.
Bereits im zweiten Gebiet (Berge) wird es ab einem bestimmten Punkt unmöglich alleine weiter zu kommen.
Dort muss man ein Radar beschützen, aber es kommen so viele Gegner aus vielen verschiedenen Richtungen, dass das unmöglich ist.

Auch muss ich sagen, dass mir die Waffen nicht ganz passen.
Die Energiewaffe feuert einen konstanten Strahl ab. Damit im Kampf zu agieren ist recht schwer. Die Waffe ist eher etwas für stationäre oder große Gegner.
Andere Waffen wie etwa das taktische Gewehr haben kein Dauerfeuer, sondern man muss nach jedem Schuss / Salve erneut den Feuerbutton drücken (LMB).
Der Munitionsvorrat ist auch arg begrenzt. Mir ist es schon öfters passiert, dass sie mir während einer Mission ausgegangen ist - bei allen drei ausrüstbaren Waffen. Man kann zwar mit Runen den Platz für Munition erhöhen, aber das ist auch eine etwas verzwickte Sache. Zuerst muss man erst mal die entsprechende Rune bekommen, dann muss man sie ausrüsten und kann sie bei Bedarf (der immer da ist) aufwerten, was pro Level immer mehr Platz mit sich bringt. Allerdings kostet das Aufwerten natürlich einiges und die Runenplätze sind durch Levels beschränkt. Alle Runen zusammengefasst dürfen einen bestimmten Wert nicht überschreiten.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »


Von einem Youtuber meines Vertrauens empfohlen muss ich ein paar Dinge sagen: Erstmal ist das Game itself eigentlich nicht schlecht. Ja, es hat manchmal Probleme mit der Kamera aber das hat z.B. Dark Souls auch. Und ja es hat auf dem PC technische Probleme, wie etwa die Performance oder die Tatsache, dass eine Auflösung die nicht der meiner Desktop-Auflösung entspricht irgendwie alles dort komplett durcheinander wirft. Ja es hat andere Macken wie Schaden den man gefühlt nicht vermeiden kann und die Steuerung ist wirklich hardcore gewöhnungsbedürftig (leichte Angriffe auf Y, schwere Angriffe auf X, normal ist es umgekehrt, Ausweichen mit LB und Blocken/Parrieren mit B, auch hier ist es normalerweise umgekehrt :headbang: ), aber das sind alles Dinge mit denen man mit der Zeit klar kommen kann. Das Szenario ist wirklich klasse und wirklich sowas düsteres hab ich wirklich generell noch nie in nem Anime-Stil gesehen, nicht mal in Animes selbst. :mrgreen: Der Splatterfaktor ist echt genial gemacht hier und das wichtigste von allem... Die Kämpfe, die Animationen dazu und fast alles andere drum herum sind auch ziemlich gut gelungen. Ich muss allerdings sagen, der einfachste Vergleich für dieses Game ist Nier Automata ohne Open-World. Die Kamera in Soulstice ist meistens fest, so dass sich eine Art Retroplattformer daraus bildet, und wird nur für manche Kämpfe frei drehbar. Das reicht mir für meinen Teil vollkommen aus, wenn es denn gut gemacht ist. Die Videosequenzen sind auch gut gemacht und gerade dieser Einstiegspart hat echt mal Bayonetta-Niveau in allen Belangen. Was für mich allerdings immer wieder zum Problem wird, ist der Schaden den man gefühlt nicht vermeiden kann. Vielleicht hab ichs einfach nur nicht drauf, aber ständig kriege ich Treffer ab, die nicht sein müssten, wenn das Ausweich/Blockfenster etwas normaler gesetzt wäre als es ist. Ich meine, ich bin doch sonst durch alle diese Action-Games durch gekommen, ich denke also nicht dass es an mir liegt. Ich weiß noch nicht wie es jetzt mit dem Game für mich weiter geht. Schlecht ist es eigentlich nicht wirklich, aber auch nicht gut. Und Alternativen zu zocken hab ich außer im Retrobereich eigentlich recht wenige um genau zu sein.

Trotzdem hab ich das Game erstmal beiseite gelegt und da mir Youtube sehr viele Armored Core-Videos in die Vorschlagsliste gesetzt hat, mich wieder Armored Core 3 - Silent Line gewidmet, wo ich ja noch einen gewaltigen Hass-Gegner zu vernichten hatte. Und tatsächlich aus irgendeinem Grund hab ich diesen gottverdammten Cheater dieses Mal besiegen können, obwohl ich nichts anders gemacht hab als vorher auch. Nur um dann den nächsten Hassgegner ins Gesicht geklatscht zu bekommen, wobei es hier eher die Mission bevor der kommt ist, die mich zu Hassattacken bringen könnte. Danke FromSoftware. :headbang: :rantb: :oldrant: Trotzdem ist das wohl immer noch der Beste Teil der Reihe und da ich bis auf Soulstice sonst nichts zu zocken habe im Moment, werde ich wohl dran bleiben bis ich durch bin, dieses Mal schätze/hoffe ich. :think1:
Tom hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 20:19 Leider bietet The First Descendant (für mich) keine Langzeitmotivation.
Bereits im zweiten Gebiet (Berge) wird es ab einem bestimmten Punkt unmöglich alleine weiter zu kommen.
Dort muss man ein Radar beschützen, aber es kommen so viele Gegner aus vielen verschiedenen Richtungen, dass das unmöglich ist.

Auch muss ich sagen, dass mir die Waffen nicht ganz passen.
Die Energiewaffe feuert einen konstanten Strahl ab. Damit im Kampf zu agieren ist recht schwer. Die Waffe ist eher etwas für stationäre oder große Gegner.
Andere Waffen wie etwa das taktische Gewehr haben kein Dauerfeuer, sondern man muss nach jedem Schuss / Salve erneut den Feuerbutton drücken (LMB).
Der Munitionsvorrat ist auch arg begrenzt. Mir ist es schon öfters passiert, dass sie mir während einer Mission ausgegangen ist - bei allen drei ausrüstbaren Waffen. Man kann zwar mit Runen den Platz für Munition erhöhen, aber das ist auch eine etwas verzwickte Sache. Zuerst muss man erst mal die entsprechende Rune bekommen, dann muss man sie ausrüsten und kann sie bei Bedarf (der immer da ist) aufwerten, was pro Level immer mehr Platz mit sich bringt. Allerdings kostet das Aufwerten natürlich einiges und die Runenplätze sind durch Levels beschränkt. Alle Runen zusammengefasst dürfen einen bestimmten Wert nicht überschreiten.
Im wesentlichen ehrlich gesagt was ich mir fast gedacht hatte, als ich mir selbst mal ein paar Videos mit echtem Gameplay angesehen hab. Irgendwie nicht ganz so toll wie es das Szenario erwarten lassen würde. Außerdem ist da immer noch das Free2Play-Ding und keiner Weiß wie das ganze am Ende mal mit dem Freischalten von Stuff und dem Pay2Win werden könnte. :argh2:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich gehe mal davon aus, dass der Shop sich eher auf die Charaktere konzentrieren wird. Will man einen neuen, muss man sich die entsprechenden Forschungsgegenstände kaufen und nach 8h Forschung hat man dann einen neuen Charakter. So hab ich mir in der Beta Bunny freigeschaltet - nein, ich hab kein Geld ausgegeben, aber jeder Betatester hat die Forschungsitems für Bunny umsonst bekommen. Zudem gibt es auch noch die Ultimate-Formen für die Charaktere. Ich denke da ist viel Potential da um Geld zu versenken. Skins denke ich, wird es dann auch noch geben.

An sich kein schlechtes Spiel, aber es kommt nicht an mein heiß geliebtes Outriders ran.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Da schau' ich ein paar Tage hier nicht rein, und plötzlich gibt es >5 Seiten Diskussion. What happened here?

Lustigerweise habe ich erst kürzlich darüber nachgedacht, ob ein zweiter Durchgang von HZD als nächstes auf meine Liste kommt. Wahrscheinlich schon. Oder ein zweiter Durchgang von Fallout 4 mit anderen Mods... :D
Chabero hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 10:09 Die Storry ist auch genial (halt deine Kinnlade fest, der Boah-effekt kommt gegen ende), Im Abspann wirst du mit heulen, so emitional *schnuüff*, das ist fakt, nur doof das die Erweiterung (bisher) nicht für den PC gibt :(((((
Ähh, meinst du mit der Erweiterung Frozen Wilds? Die ist definitiv auf PC verfügbar; die habe im Januar gespielt. :D
Ich hoffe, aber dass der zweite Teil auch bald für PC erscheinen wird. Aber wahrscheinlich wird das wieder Jahre dauern...
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 12:44 In Horizon sieht es halt so aus als wären der Bogen und irgendwie sowas wie Granaten oder so die einzigen Waffen
Im Grunde schon; es gibt definitiv keine herkömmlichen Schusswaffen. Funktioniert aber erstaunlich gut, weil man die Zeit verlangsamen kann. (Allerdings bin ich auch ein recht treffsicherer Spieler, der meist Scharfschützengewehre oder Bögen bevorzugt.)
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 12:44 Der Preis ist ja jetzt auch wieder ganz schön in die Höhe gegangen und das obwohl das Game schon wieder ziemlich alt ist.
Naja, die PC-Version ist "erst" zwei Jahre alt; das geht noch. Ich trauere aber auch den Zeiten hinterher, als man Spiele nach zwei, drei Jahren für einen Bruchteil des Preises bekommen hat. Jetzt muss man dafür auf Sales warten, und hat selbst dann immer seltener Glück... :/
Tom hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 22:04
Chabero hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:30 Und? im Outro auch geheult ?^^
Nö, wieso?
oO Nicht? Du Monster! :P

Ich habe letztes Wochendende mit der Mass Effect Legendary Edition angefangen und bin nun ziemlich weit mit dem ersten Teil fortgeschritten (Feros & Noveria sind gerade abgefrühstückt; fehlen nur noch Virmire und das Finale). Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Ketzer verbrannt, aber... kann es sein, dass Mass Effect 1 gar kein so tolles Spiel ist? Oder vielleicht ist es auch einfach nicht gut gealtert.
An manchen Stellen scheint die Genialität des Drehbuchs durch, aber dennoch finde ich den Plot und die Figuren ein wenig plumper als in meiner Erinnerung. Zahlreiche Nebenquests werden einfach nur in aufpoppenden Textfenstern abgehandelt. Die Tank-Steuerung des Mako ist wirklich grauenvoll, und das Geballer macht nicht so wirklich Spaß. Die bevölkerten Level wirken eher leblos (und teilweise auch recht lieblos), und die unbevölkerten Level sind unglaublich generisch.
Für ein Spiel von 2007 ist das sicherlich okay. Ganz im Gegenteil, da sind die toll vertonten Figuren sicherlich ein grandioses Alleinstellungsmerkmal. Aber die Legendary Edition ist nunmal ein Spiel von 2021 und muss mit modernen Maßen gemessen werden. Und da fällt das Spiel schon ein wenig durch.
Ich hatte wirklich gehofft, dass sie mehr verbessert hätten als nur die Grafik aufzuhübschen. Und selbst das hat nur eher mäßig funktioniert; die eigentlich recht realistischen Figuren haben ihr komisches "Helm-Haar", das die Immersion ziemlich leicht zerbrechen lässt. Selbst wenn die Engine keine Haar-Physik hergibt (wie Tomb Raider sie schon 2013 hatte), hätte man es wenigstens etwas weniger nach den Sims aussehen lassen können. Da war ja sogar Fallout 4 überzeugender. (Und ich fasse es nicht, dass ich mich so sehr über Haare aufrege. Aber dank der dritten-Person-Perspektive habe ich es permanent im Blickfeld! Ahhh!)
Ugh. Glücklicherweise werde ich den ersten Teil bald abgeschlossen haben. Mass Effect 2 habe ich als hervorragendes Spiel in Erinnerung; hoffentlich hat das besser gealtert!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Die Legendary Edition hat mir Amazon/Twitch geschenkt, genauso wie Fallout 76.
Bei ME hab ich bloß den dritten durchgezockt, weil ich die anderen beiden bereits als Disc Release damals gekauft hab.
Fallout 76 hat keine 5 Minuten bei mir überlebt. Zu langweilig.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Glumski hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 23:04
Chabero hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 10:09 Die Storry ist auch genial (halt deine Kinnlade fest, der Boah-effekt kommt gegen ende), Im Abspann wirst du mit heulen, so emitional *schnuüff*, das ist fakt, nur doof das die Erweiterung (bisher) nicht für den PC gibt :(((((
Ähh, meinst du mit der Erweiterung Frozen Wilds? Die ist definitiv auf PC verfügbar; die habe im Januar gespielt. :D
Ich hoffe, aber dass der zweite Teil auch bald für PC erscheinen wird. Aber wahrscheinlich wird das wieder Jahre dauern...
ne, Forbidden West, wo Eloy auch tauchen kann.. gibs net für PC... ist Konsole only, hoffe kommt noch irgendwann für PC
Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Glumski hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 23:04 Da schau' ich ein paar Tage hier nicht rein, und plötzlich gibt es >5 Seiten Diskussion. What happened here?
Erinnere mich bitte nicht daran. Ich hab irgendwie immer noch ´n schlechtes Gewissen deshalb. -.-' ^^" :argh2: :headbang:
Glumski hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 23:04
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 12:44 In Horizon sieht es halt so aus als wären der Bogen und irgendwie sowas wie Granaten oder so die einzigen Waffen
Im Grunde schon; es gibt definitiv keine herkömmlichen Schusswaffen. Funktioniert aber erstaunlich gut, weil man die Zeit verlangsamen kann. (Allerdings bin ich auch ein recht treffsicherer Spieler, der meist Scharfschützengewehre oder Bögen bevorzugt.)
Man merkt vielleicht an meiner Games-Auswahl, dass ich in letzter Zeit Nah-Kampf-Fixiertes Zeugs bevorzuge. Sachen wie Armored Core, was auch was zum Ballern ist, sind da eher die extreme Ausnahme und das kommt auch ausschließlich vom Mecha-Faktor. :rofl:
Was zum Ballern muss mir schon irgendwie was ganz spezielles bieten (wie nen Mecha-Faktor). Nachdem mir Toms Post über die Waffen von HZD dann eher Lust drauf gemacht hat, macht mir der Post dann doch irgendwie wieder mehr "Angst". :headbang:
Glumski hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 23:04
Child of Bodom hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 12:44 Der Preis ist ja jetzt auch wieder ganz schön in die Höhe gegangen und das obwohl das Game schon wieder ziemlich alt ist.
Naja, die PC-Version ist "erst" zwei Jahre alt; das geht noch. Ich trauere aber auch den Zeiten hinterher, als man Spiele nach zwei, drei Jahren für einen Bruchteil des Preises bekommen hat. Jetzt muss man dafür auf Sales warten, und hat selbst dann immer seltener Glück... :/
Naja, 2 Jahre alt ist 2 Jahre alt und das bei nem Game, dass auf Konsolen sogar noch älter ist. Ich empfinde den Preis auf jeden Fall als ne ganz schöne Frechheit, wenn ich ehrlich bin.
Was du da beschreibst ist eigentlich immer noch Normalzustand. Nur große Hersteller meinen mittlerweile sie können sich da drum rum drücken und die Preise einfach oben lassen. Oder sie setzen den Preis jetzt noch viel höher an als vorher, so dass sie dann in 2 Jahren auf Normalpreis drosseln können (80€ für ein Game, GEHT´S NOCH? SEIT IHR NOCH GANZ DICHT IM HIRN? :rantb: :oldrant: :headbang: ).
Ja ich muss echt fest halten, dass die Digitalindustrie immer dreister wird und eigentlich mal dringend einen Schlag in die Fresse von der Justiz oder den Regierungen der Länder bräuchte. Aber ich denke das ist ne Illusion und wird nicht kommen. -.-'
Glumski hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 23:04 Ich habe letztes Wochendende mit der Mass Effect Legendary Edition angefangen und bin nun ziemlich weit mit dem ersten Teil fortgeschritten (Feros & Noveria sind gerade abgefrühstückt; fehlen nur noch Virmire und das Finale). Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Ketzer verbrannt, aber... kann es sein, dass Mass Effect 1 gar kein so tolles Spiel ist? Oder vielleicht ist es auch einfach nicht gut gealtert.
An manchen Stellen scheint die Genialität des Drehbuchs durch, aber dennoch finde ich den Plot und die Figuren ein wenig plumper als in meiner Erinnerung. Zahlreiche Nebenquests werden einfach nur in aufpoppenden Textfenstern abgehandelt. Die Tank-Steuerung des Mako ist wirklich grauenvoll, und das Geballer macht nicht so wirklich Spaß. Die bevölkerten Level wirken eher leblos (und teilweise auch recht lieblos), und die unbevölkerten Level sind unglaublich generisch.
Eigentlich gibst du da einfach nur das wieder was ich seit Jahren ins Internet tippe und dafür von vielen Leuten zu Tode geflamed werde. :rofl: Ich selbst brauchte nur ein paar Youtube-Videos um das zu erkennen. Ich meine gerade das Ballern sieht so unglaublich Kacke und Langweilig aus, es lässt sich sogar beim Zusehen für mich kaum noch ertragen. :headbang:
Glumski hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 23:04 Für ein Spiel von 2007 ist das sicherlich okay. Ganz im Gegenteil, da sind die toll vertonten Figuren sicherlich ein grandioses Alleinstellungsmerkmal.
Ich bin mir nicht sicher ob man das Alter in Gameplay-Fragen wirklich als Ausrede verwenden kann. Ich zocke ja gerade Games aus der Playstation 2-Era und ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass langweiliges Gameplay zu keiner Zeit als Ausrede gilt. Höchstens Grafik und optisches Design, da die Rechenleistung für das was wir da heute haben eben einfach noch nicht da war. Auch die Vertonung gab es eigentlich schon bei anderen Sachen.
Nope, ich fand Mass Effect persönlich schon immer etwas overrated und scheinbar bin ich mittlerweile damit nicht mehr alleine wie es aussieht. :1tu:


Bei mir ist tatsächlich im Moment bis auf Soulstice ziemliche Flaute und ich hab jetzt auch nichts im wird Bald Verfügbar-Tab von Steam gefunden, von dem ich dachte, dass ich das zocken wollen würde. Auch in den Previews von bekannten Journalistischen Webseiten finde ich im Moment nichts mehr. Meine "fertig zu zocken und/oder auszuprobieren"-Gruppe umfasst atm gerade mal 4 Games, was echt mikrig wenig für mich ist und Soulstice ist eins davon, Per Aspera noch eins und das werde ich wohl zurück geben, da ich echt nicht drauf klar komme irgendwie. oO
Kein Wunder dass ich angefangen habe wieder PS2-Zeugs zu zocken bei so wenigen Optionen. :headbang:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Zu HZD:
Es gibt genügend Waffen, die auch unterschiedlich funktionieren.
Aber der Fokus liegt ganz klar auf dem Bogen und dem Speer (bloß nicht unterschätzen!).
Mit den anderen Waffen kann man auch super arbeiten (zumindest ich).

Mit dem Fokus kann man Beispielsweise die Routen der Maschinen einsehen.
Wenns bloß ein Gegner ist, dann kann man den mit der Stolperfalle auf Elektro gestellt dann kurz stunnen.
Mit dem Seilwerfer kann man dann den Gegner am Boden fixieren.
Dann kann man mit dem Rassler, was am ehesten einem MG nahe kommt, in kurzer Distanz die Maschine perforieren.

Man kann aber auch mit der Sprengschleuder ein Minenfeld auslegen, um eine ganze Herde auf einen Schlag zu pulverisieren.
Sollten dann trotzdem noch Gegner stehen kann man mit der normalen Schleuder AoE Angriffe mit Elektro, Feuer oder Eis starten.

Spezialwaffen gibt es auch.
Etwa den Eisdorn, was man mit einer Railgun vergleichen kann. Hoher Eis-Schaden auf weite Distanz.
Das Schmiedefeuer hat zwei Modi, einmal als Flammenwerfer und dann kann sie noch Feuerkugeln werfen.

Möglichkeiten gibt es viele und sie alle machen Spaß (zumindest mir). ^^

Was ich immer gern gemacht habe war, dass ich mit dem Speer die Maschinen assimmiliert habe und sie dann auf meiner Seite gekämpft haben. Meist hab ich mich da aber dann zurückgezogen und einfach zugeschaut, wie sie sich gegenseitig zerlegt habe. Den letzten Überlebenden hab ich dann aufs Korn genommen. :D

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich hab meine Rezension zu The First Descendant etwas ins negative revidiert.
Zwar bleibt immer noch ein Daumen nach oben, aber es ist halt nicht mehr so toll.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Gardist
Gardist
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Jetzt hat sich aus irgendeinem Grund auch noch Soulstice völlig verabschiedet und haut einen "UE4 has stopped working"-Error raus immer wenn Ingame-Grafik angesagt wäre. Und ich kann mir echt beim besten Willen nicht erklären, was da genau schief gegangen ist. Das Game hatte gut funktioniert bis nach dem 5ten Akt. Dann hab ichs abgeschaltet und am nächsten Tag (heute) war´s so. :argh2: :headbang: Das Internet hat keine Ahnung was da falsch gelaufen ist und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiß nur, dass ich´s mit solchen heftigen technischen Macken niemandem empfehlen kann. Mal sehen ob ich es nochmal zurück geben kann, ich befürchte aber nicht. Das aller schlimmste ist, dass meine Games to Test/Play-Liste damit wieder um eins ärmer geworden ist und ich jetzt nur noch 2 Games dadrin habe, was wirklich heftig wenig ist.
Das aller schlimmste ist, dass ich heute dann auch noch mit Armored Core 3 - Silent Line fertig geworden bin. Zum Glück gibts da noch ein paar Bonus-Arena-Kämpfe zu machen, die sich erst nachdem man mit dem Hauptgame durch ist frei schalten und die Arena-Kämpfe für mich immer noch das beste am ganzen Game sind. Ja, wirklich. Die machen echt Laune, weil eigentlich alle nach den gleichen Regeln kämpfen müssen und wenn man mal einen Gegner hat, der einem auf die Nüsse geht, dann baut man im Ernstfall einfach dessen Mecha nach. Über diese Missionen kann ich das leider nicht sagen. Die gehen mir meistens ausschießlich auf´n Sack, zumindest die späteren (frühere gehen eigentlich) und ich mache die nur um mehr Arena-Kämpfe freischalten zu können, wenn ich ehrlich bin. :headbang: Insgesamt würde ich aber Armored Core nicht zocken, wenn ich nicht insgesamt schon irgendwie meinen Spaß damit hätte.
Zu dumm nur, dass mir die Arena-Kämpfe in Armored Core auch bald wieder ausgehen. Ich fühle mich jetzt schon so unglaublich gelangweilt... -.-' :headbang: Mal sehen vielleicht (wenn ich Soulstice nochmal zurück geben kann oder den Monat drauf, wenn ich wieder Geld bekomme :think1:) lege ich mir dann tatsächlich HZD zu, da ja hier anscheinend im Forum wirklich absolut jeder komplett Hype auf das Game ist. :think1: Oder vielleicht muss ich doch nochmal ne Geschichte schreiben, wenn die Medienreleases so hart nachlassen und ich tatsächlich langsam mit dem alten Zeugs dabei bin aufzuholen. :rofl: *lach*
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

HZD ist jedenfalls sein Geld wert

Was den UE4-Fehler betrifft, Treiber aktualisiert?, Gameinstalation checken lassen?, könnte zumindest helfen, notfalls Spiel neu installieren und gesichertes Savegame erneut probieren. Theoretisch könnte es sein das irgendein Datenteil auf nem defekten Plattensektor gelandet ist und dadurch unlesbar ist und die Engine crashen lässt.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3372
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also ich bin vorsichtig geworden, was Hypes betrifft. Da hab ich jetzt schon mehrfach ins Klo gegriffen.
Aber bei HZD kann ich ruhig behaupten, dass es sein Geld wert ist und der Hype gerechtfertigt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten