


Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Das dürfte so etwa die Hälfte der Haupt-Story sein, glaube ich. Sobald es darum geht, herauszufinden was in der fernen Vergangenheit passiert ist, geht die Qualität der Story noch einmal steil bergauf. Mir fallen ungelogen keine SciFi-Geschichten ein, die mich so beeindruckt haben wie das, was in den Aufzeichnungen aus der Vergangenheit erzählt wird.Child of Bodom hat geschrieben: ↑Sa 29. Okt 2022, 20:01 Ich bin jetzt in Meridian, also irgendwo in der Mitte der Hauptstory nehme ich mal an oder so. Ich hab auch keine Ahnung, vielleicht kommt da noch viel mehr als das.
Es ist schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe. Gab es nicht einen Ausrüstungs-Gegenstand, mit dem die Schnellreise kostenlos wird?Child of Bodom hat geschrieben: ↑Sa 29. Okt 2022, 20:01 Etwa diese beschränkte Schnellreise-Funktion, für die man die besagten Fleischressourcen braucht.
Ich habe zu Beginn des Spiels versucht, die Gegner stumpf mit Pfeil und Bogen abzuballern. Das war nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwann habe ich gelernt, mit dem Fokus die empfindlichen Stellen hervorheben zu lassen, und dann auf die zu zielen. Gegen Ende des Spiels waren damit sogar Thunderjaws überhaupt kein Problem mehr. Ich fand insbesondere die, äh, Tearblast Arrows sehr hilfreich. (Ich hoffe, die Dinger heißen so.)Child of Bodom hat geschrieben: ↑Sa 29. Okt 2022, 20:01 Und Gottverdammt, ich empfinde das Game als heftigst schwer.
Ich fand die ziemlich cool. Da gibt es eine ganze Reihe von interessanten Figuren. Ich mochte den Subplot von Thalana (heißt die so?) in Meridian sehr, oder auch das mit Ikrie in den Frozen Wilds. Und die Cauldrons fand ich auch ganz cool. Und die Banditen-Lager. Und die Tallnecks hochzuklettern. Hmm, eigentlich fand ich fast alles ziemlich cool. Die Hauptstory fand ich eher generisch, bis es an die fantastische Hintergrund-Geschichte ging.Ich hab den Eindruck, dass die Nebenquests von HZD mehr Laune machen als die Hauptstory.
Hrmm, ich hab' 'ne GTX 1660 Ti, 'nen i7-9750H, und 16GB RAM. Das wird wohl eher eng...
Oh, das tut mir leid zu hören. Ich fand die Kämpfe ziemlich cool und hätte gewettet, dass sie dir auch Spaß machen. Bei mir hat das allerdings auch viel leichter geflutscht; ich habe keine Ahnung, was ich anders gemacht hatte...Child of Bodom hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 15:24 Das Kämpfen in diesem Game ist einfach nur der nervigste Haufen Mist
Vorher evtl. 'ne Fluchtroute suchen und die dann verminen und / oder mit Elektro-Stolperdrähten zupflastern.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Muss auch nicht jeder immer alles verstehen können schätze ich. Ich verstehe z.B. auch nicht wirklich wo dein Problem mit Monster Hunter World genau gelegen hat. Ich liebe das Game. Mit HZD haben wir den umgekehrten Fall.
Flüssig ist es schon, so halbwegs. Aber heftig schwierig, schlimmer als die dafür berüchtigten FromSoftware-Games (finde ich zumindest)
Kann ich so absolut nicht bestätigen. Vielleicht spielen wir 2 unterschiedliche Versionen vom Game oder so, aber bei mir brachten Stealth-Kills absolut gar nix.
Gameplay für mich ja jetzt nicht, aber Worldbuilding hatte ich ja unter Szenario als positiv verbucht.
Yo, da bist du etwas spät. Den hatte ich zuletzt auch gefunden und benutzt.
Eigentlich genau das was ich getan habe, bzw. mir diese Stellen gemerkt und dann ohne hervorhebung drauf geballert. Aber das kanns doch nicht ernsthaft gewesen sein, hoffe ich. Weil das hervor heben auch nie besonders lange anhält und für mich echt nervig ist, wenh man es dauernt machen muss.
Yo, wusste ich beides schon. Auch dass es zusätzlich noch Heiltränke im Game gibt weiß ich. Hilft mir aber nicht oder nur begrenzt.
Tatsächlich Normal, so wie eigentlich immer.
Ich habe eher das Gefühl, dass die Viehcher auch hören. Immer wenn ich nen Stealthkill versuche werden immer gleich die komplette Truppe und teilweise sogar noch welche die noch ein gutes Stück weiter weg sind auf mich aufmerksam. Und das hohe Gras (oder andere Deckung) nutzt eigentlich nur dann was wenn das Viehzeugs noch kein gelbes Symbol oben drüber hat.Chabero hat geschrieben: ↑Fr 4. Nov 2022, 10:12 2. beobachte vor dem Angriff auch die Sichtrichtung der anderen, sehen die deinen angriff schlagen die Alarm und die meute kommt, wen ndie was sehen (zb die Wächter) werden die Lampe rot und die suchen den Feind, gehen dan naber wieder auf normal zurück wenn du still im Gras hockst wobei es passieren kann das einer der Gegner ins Gras kommt und dich dort sieht wenn er nah genug ist (Zeit für den 2. stealthatt), wenn die Meute dann kommt, Beine in die Hand die lassen irgendwann nach. du kannst solange du das gras nicht verlässt auch langsam deine position im Gras wechseln muss aber früh genug sein sonnst bemerkt er dich. Auch Hilfreich sind Tarnverstärker (Kann die Schildweber nicht, das macht auch einen riesen unterschied aus)
Ja, das wäre noch halbwegs auf diese Weise erklärbar. Aber dass Menschen teilweise bis zu 3 Headshots (zugegeben selten, aber kam vor, normal sind eher 2) wegstecken ist es nicht mehr.
Wie oben geschrieben hab ich nicht das Gefühl, dass Verstecken oder ne Deckung noch helfen sobald die Viehcher mal ein gelbes Symbol über sich haben. Was wohl immer noch hilft ist ins Wasser springen und auf die andere Seite schwimmen. Und auch sonst, so oft wie man da nach meiner Erfahrung den Forest Gump machen müsste finde ich das einfach nur nervig und nicht spaßig.
Ja, wahrscheinlich sollte ich das machen, wenn ich damit durchkommen will. Fühlt sich aber irgendwie beschissen an als Souls-Spieler auf Einfach oder Sehr Einfach runter stellen zu müssen.
Mal sehen, müsste erst nochmal runterladen und installieren, bevor das überhaupt drinnen ist. Außerdem erwarte ich irgendwie wieder nen klassischen Vorführeffekt
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob dir Cyberpunk 2077 gefallen wird.Child of Bodom hat geschrieben: ↑So 6. Nov 2022, 10:47 ... aber bei mir brachten Stealth-Kills absolut gar nix.
Child of Bodom hat geschrieben: ↑So 6. Nov 2022, 10:47 Ich habe eher das Gefühl, dass die Viehcher auch hören.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Selbst gezockt oder nur auf Youtube? Und Soulslike oder Souls itself?
Versuche es vielleicht nochmal mit Cyberpunk. Im Moment grabe ich aber gerade wieder mehr "älteres" Zeugs aus.Tom hat geschrieben: ↑So 6. Nov 2022, 16:24 Dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob dir Cyberpunk 2077 gefallen wird.
Denn HZD und CP haben bei beiden die Gegner Sicht- und Hörreichweite.
Zwar ist der Stealthteil bei CP immer optional, aber ich für meinen Teil mag ihn (auch wenn er meistens fehlschlägt).
Wobei ich mir denke, dass beide Spiele eigentlich genau dein Stil sein müssten.
Vor allem, wenn man schon auf The Witcher und Co. abgefahren ist.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Eigentlich gar nicht. Optisch dachte ich erstmal es wäre tatsächlich aus Europa (bis ich erfahren hab das FromSoftware tatsächlich auch ein Japanischer Dev ist
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.
Soulstice ist absolut kein Souls-Game. Es hat nur "Souls..." im Namen. Aber ich kann das Missverständnis nachvollziehen. Und ja, das Intro gibt tatsächlich harte Bayonetta-Vibes, auch mir.
Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.