Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Tom
Gründer
Gründer
Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Die Macher haben es wirklich voll getroffen. Die Schauspieler aus den Filmen genommen macht echt ein positives Feeling.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

gabs bei epic mal umsonnst, habs aber nie installiert und gezockt
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

The Crust macht Spaß und ist was für Tüftler, die gerne und lange an ihren Wirtschaftskreisläufen basteln.
Habs aber wieder zurück gegeben, weils zu monoton ist und zu wenig Abwechslung bietet.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Beitrag von Child of Bodom »

Und da sind wir schon wieder unerwartet früh. Aber dafür gibts leider nen Grund und der schlägt sich schon in den ersten 3 Posts nieder. Und auch sonst: Viel zu viele Gurken dabei gehabt, aber auch einiges gutes Zeug gibt es heute in diesem Post. Also viel Spaß damit dann. ^^
Ach ja: Ich weise nochmal entspannt auf die Streaming-Option hin. *lach*
____________________________________________________________________________________________________________________________

Himmelherrgott... Nicht dass das Game jemals gut gelaufen wäre, aber der letzte Patch hat jetzt so die Performance zerballert, dass es wirklich kaum noch zu zocken ist oder eben nur auf den aller niedrigsten Einstellungen. Mein Rechner ist zwar schon älter, aber so schlimm ist er jetzt auch wieder nicht. Zumal es ja den Patch vorher wenigstens auf Mittel ging und praktisch alle Webseiten, die so ne FPS-Übersicht für die verschiedenen Games und Systeme anbieten, behaupten dass es mit meinem Rechner locker auf Ultra und in 4K mit 60 FPS gehen müsste. So bleibt mir jetzt erstmal keine andere Wahl als das Game hinten anzustellen und was anderes zu zocken bis vielleicht noch ein Patch kommt, der das wieder hinbiegt. Zum kotzen, nicht zuletzt auch weil ich eigentlich angenommen hatte, dass ich hiermit etwas länger beschäftigt wäre als ich es jetzt letzten Endes tatsächlich gewesen bin. -.-´

So. Und die nächste Gurke von Team Ninja. Dieses Mal aber tatsächlich auch wegen Performance-Problemen und wegen heftigen Grafikfehlern. Hätte man bei dem Dev der in letzter Zeit solchen Schrott wie Wo Long und sowas mittelmäßiges wie Stranger of Paradise gebaut hat irgendwo erwarten können/müssen. Das schlimme ist aber, dass das Grundgameplay hier ziemlich krass Nioh kopiert, es aber wohl in ein historisches Szenario in ner Open-World einbaut, und damit wahrscheinlich eventuell gar nicht mal so schlecht sein könnte. Auch wenn ich bei dem historischen Szenario sehr skeptisch bin, hätte ich dem Game trotzdem mal ne Chance gegeben, vielleicht hätte es mich genauso gezogen wie Nioh 2 seiner Zeit. Aber mit dieser grauenhaften Performance geht das gar nicht und das ist jetzt schon das zweite Game auf dieser Liste, bei dem es so ausgeht. -.-´

Auch hier wieder... Himmelherrgottverdammtehühnerscheißehier. Diese Performance ist grauenvoll. Scheinbar wird das alles nur noch für die neuesten Modelle an CPUs und GPUs gebaut und der Rest, der es aber auch noch ohne allzugroße Probleme und Abstriche laufen lassen könnte, der schaut halt dumm in die Röhre. Das ist auch hier wieder echt böse zum Kotzen, denn ich glaube dass ich dieses Final Fantasy zum ersten Mal auch wirklich mögen könnte. Das grundlegende Kampfsystem mit Nah-Kampf-Combos, Fern-Kampf-Angriffen und Ausweichen ist ja heutzutage fast schon standard. Aber richtig geil finde ich persönlich ja den Teleporter-Move, den man wohl nach dem Dodge nutzen soll um wieder in die Nähe des Gegners zu kommen und dann auch Schaden machen zu können. Geile Idee und unterstützt voll meinen Spielstil. Die Game of Thrones-Inspirierte Story liegt mir bisher auch am besten von allem was ich bisher in Final Fantasy gesehen hab. Wäre da nicht diese grauenhafte Performance würde ich es auf jeden Fall durchzocken, nicht zuletzt auch weil schon die erste Szene vom Game zeigt wohin die Reise geht und DAS ist ja wohl mal absolut voll mein Ding. XD Mal sehen wie es weiter geht hier. Ich tue mein bestes um es doch noch lauffähig zu bekommen, ich würde echt ungern einen großen Kracher wie diesen hier (schon wieder) zurück geben müssen.

WOW. Was für ein gutes Game, echt jetzt mal. Ein echtes Kunstwerk was die Präsentation angeht und die Sekiro-Artigen Kämpfe, die aber bei weitem nicht so schwer werden wie dort, sind auch unglaublich gut gelungen, dafür dass es ein Unreal-Engine-Game ist. Das hätte ich so echt niemals kommen gesehen. Ansonsten gibt es noch ein paar Erkundungsparts und natürlich diese unglaublich tollen Bosse, die durch die Hauptmechanik, dass man sich mit Parrys heilen kann, auch echt niemals zu schwer werden. Ich liebe im übrigen auch die Story selbst und besonders auch wie die Boss-Fights dann innerhalb dieser aufgelöst werden. Loben muss ich in dem Zusammenhang auch die Video-Sequenzen. Die haben schon fast God of War-Niveau und das bei wesentlich weniger Animations-Budged. XD Noch dazu geht das Game nicht besonders lange, was für mich bei der heutigen Fülle an Spielen ja eher ein Plus-Punkt ist. Dadurch geht es auch nicht zu lange, so dass es noch langweilig werden würde. Und ja ansonsten war´s das eigentlich damit. Gibt nicht viel mehr dazu zu sagen. Ein echtes Kunstwerk mit wirklich tollem Gameplay bei einem Indie-Budged. Kann ich gar nicht oft genug weiter empfehlen. ^^

Yo, das hier tut echt weh, aber ich kanns nicht so richtig weiter empfehlen. Das Game hat ne Super Basis. Das Bauen fühlt sich gut an und das durchforsten und Kämpfen eigentlich auch. Das Problem von diesem Game ist diese ultra-geringe Varianz. Es gibt nur eine einzige Waffe und die Gegner wiederholen sich ultra-schnell und es wird auch nicht besser nachdem man den ersten Boss besiegt hat. Aber auch sonst fehlt es an Varianz wie etwa bei den Räumen die man platzieren kann oder auch die Upgrades mit denen man eigentlich einen Build machen sollte. Ich bin bei allen denen die sagen, dass es als ´n Early Access-Game ein toller Start gewesen wäre, aber als Finales Produkt ist das was da ist einfach irgendwie etwas dünn. Ich hab mir vor der Rückgabe auch extra noch ´n Youtube-Playthrough angesehen, damit ich nicht zu früh aufgebe, aber tatsächlich... Im letzten Akt des Spiels bekämpft man immer noch die selben Gegner in den immer selben Räumen, die man platziert. -.-´ Schade, aber so ist es dann eben eher nicht zu empfehlen, egal wie gut und solide die Basis gewesen wäre.

An sich wäre das hier ja schon irgendwie zu empfehlen... Wenn es nur nicht dauernt abstürzen würde. Lustiger Weise speichert das Spiel aber praktisch permanent, so dass mir bisher noch kein irgendwie bedeutender Fortschritt dadurch verloren gegangen wäre. Noch dazu ist das Game tatsächlich relativ schnell neu gestartet, beinahe so als ob die Devs das so mit Absicht gebaut hätten. XD Es nervt trotzdem unglaublich, weil es echt so im Schnitt alle 30 Spielminuten vorkommt. Ansonsten ist das Game aber ganz gut würde ich sagen. Zumindest gut genug um mal eine Weile dabei zu halten, bis man alles freigeschaltet hat im Game. Und da sind irgendwas über die 100 Spielbaren Charaktäre welche auch gleichzeitig als die Upgrades für die Angriffe fungieren und damit dann auch tatsächlich eine ziemlich abartige Zahl an Kombinationen ermöglichen (laut den Devs 16.0000), sind da wohl tatsächlich die größte Stärke des Spiels. Ansonsten ist es nämlich ein ziemlich hirnloses Geprügel auf Horden an hirnlosen Feinden. Hin und wieder taucht mal ein DMG-Sponge/Boss auf, der ist dann schon fast wieder etwas zu schwierig. Allerdings reißt das meist die Tatsache raus, dass es irgendwas neues beim nächsten Mal zum Testen gibt. Oft irgendein neuer Held, der zwar die selben Combos hat, aber sich doch wenigstens Minimal anders zockt. Aber auch andere Freischaltungen sind möglich und bis man damit mal durch ist und alles freigeschaltet hat, hat man schon ziemlich viele Stunden damit verbracht. Das blöde sind halt echt diese unnötigen Abstürze, die aber auch wirklich dauernt passieren. Ansonsten könnte ich das hier wirklich ohne Einschränkungen empfehlen. ^^´

OK. Fängt ja schon mal ganz gut an als Hades-Klon, aber ich sehe auch die Probleme. Zuerst mal ist das Kämpfen ganz gut gelungen, aber es gibt schon nur eine Waffe/ein Waffensetup. Alleine Redacted hatte da schon viel mehr zu bieten, von Hades selbst ganz zu schweigen. Es gibt nur ein Biom und auch bei den Feinden scheint es nicht viel Unterschiedliche zu geben. Alles ist einfach sehr dünn was den Content angeht. Aber das Game ist auch nicht sehr teuer. Und dafür gibts dann auch eine Welt die sich innovativ anfühlt, gute Kämpfe und eine brauchbar präsentierte Story. Ich hab mich auf grund des geringen Preises dann auch entschieden zu behalten und fertig zu zocken, wenn ich die immer gleichen Feinde denn ertragen kann. XD

WOW. Also das ist zwar schon ein sehr dreister Vampire Survivors-Klon, aber wohl tatsächlich einer der besten auf dem Markt. Man wird tatsächlich ziemlich mächtig, wenn man weiß wie und wenn man etwas Glück bei der Auswahl bekommt. Dazu gibt es die Slay the Spire-Artige Fortschritts-Karte und einige andere Mechaniken, die sonst eher nicht so in einem Vampire Survivors-Klon drinnen sind. Kann ich auf jeden Fall mal empfehlen, macht echt Laune. ^^

Heilige Scheiße, das hier ist echt extrem gefährlich suchterzeugend, zumindest für mich. Nicht nur dass es das nächste ist was wir als Top-Down-Armored Core bekommen können, es erfüllt diese Aufgabe auch echt ziemlich gut. Systeme wie die Booster und das Buildsystem sind vereinfacht aber ansonsten perfekt von dort her übernommen worden. Das Kämpfen kann manchmal etwas jank sein, aber es ist nie wirklich so schlimm, dass es untragbar wirkt. Der Grind kann heftig ausfallen, da man Teile für die Mechas und anderes halt in den Random-Gebieten farmen muss. Zusätzlich dazu gibt´s dann aber auch noch gute Portion ursprüngliches Top-Down-GTA und ne fette Ladung Vampire Survivors obendrauf, denn den Mecha kann man auch verlassen und als ne Art Lego-Technik-Männchen rum rennen, wo man dann andere Lego-Technik-Männchen mit kleineren Waffen als am Mecha in Massen unter Feuer nehmen kann und auch muss, denn die droppen die Ingame-Währung mit der man sich dann stärker macht oder neue Teile freischaltet. Ich mag auch das Open-World-Feel dass das Game an sich hat und auch die Tatsache, dass man selbst entscheiden darf ob man im Gebiet weiter grinden möchte oder lieber ins nächste weiter geht. Dazu gibt´s dann noch Arena-Fights gegen spezielle Mechas, die praktisch Hauptcharakteren gehören und die etwas stärker sind als die normalen Mechas und zu guter letzt dann noch Boss-Kämpfe gegen besonders fette, sehr spezielle Teile. Wirklich ein geiles Game, dass ich fast uneingeschränkt weiter empfehlen kann, wenn man denn mit dem Mecha-Thema etwas anfangen kann. ;) ^^ Wenn ich einen einzigen Kritikpunkt anbringen müsste, dann ist es der, dass die Gebiete manchmal zu klein und zu eng sind um das entspannte Manövrieren des Mechas auch zu ermöglichen, besonders dann wenn gerade alles mit Feinden voll ist. Und der Grind ist schon echt heftig, aber der stört mich jetzt in dem Fall ausnahmsweise mal etwas weniger. Nicht bei dem Game. XD Das sind aber auch wirklich meine einzigen Kritikpunkte daran. Sonst ist alles Top und ich liebe das Game. So und jetzt muss ich es weiter zocken gehen. Bis dann Leute. ^^

Yo, also... Irgendwie stimmen die negativen Reviews auch alle. Das Game wird unglaublich schnell alt und langweilig und mehr wie einen Durchgang braucht man davon wirklich nicht. Was mich aber echt überrascht hat war die Tatsache, dass die "Kämpfe" sehr schnell genervt haben. Ich glaube es gibt einfach nur viel zu viele davon im Game. Bei jedem Ortswechsel mindestens 3 Stück ist einfach zu viel. Und wie gesagt, auch sonst gibt es zu wenig neues was einen dabei hält. Schade, so kann ich es dann leider doch nicht endgültig empfehlen. Der erste Run ist ganz nice, der zweite leider schon echt nicht mehr. -.-´

Das hier ist ganz nett dafür dass es von nur einer Person gemacht wurde, aber leider ist es eigentlich noch nicht bereit für den Release gewesen. Es versucht wirklich sehr gut und effizient Sid Meiers Pirates! zu kopieren, nur mit wesentlich mehr Inhalt an vielen Stellen. Mehr Schiffe, Mehr Waffen, Mehr Handelswaren, Mehr Fraktionen... Und grundsätzlich wäre das wirklich eine tolle Sache gewesen, wäre das Spiel nicht absolut unspielbar in seinem Kern-Element, den See-Schlachten. Wirklich das ist so unglaublich langwierig und nervig sein Schiff auszurichten und teilweise den Gegner überhaupt erstmal einzufangen, das nervt wirklich nur. Hier wäre echt der Hauptverbesserungsbedarf gewesen, weil so ist es wie gesagt echt unspielbar. -.-´

Naja, ziemlich schnelle Rückgabe weil irgendwie einen Wipeout-Klon erwartet und ein Sci-Fi-Fantasy-Trackmania bekommen. Noch dazu gibt es nur ein Spielerfahrzeug und die drei Umgebungen unterscheiden sich gerade mal in ihrer Farbe. Auch sonst gibt es nicht viel auf den Strecken um sie optisch zu unterscheiden und dann gibt es nicht mal einen Trackeditor oder sowas um das irgendwie wieder auszugleichen. Also Nope, schnelle Rückgabeaktion für mich, auch wenn ich langsam echt dringend mal wieder ein gescheites Racing-Game bräuchte irgendwie. -.-´

Auch hier wieder recht schnelle Rückgabe, noch vor Ende des ersten Durchgangs. Im Grunde ist das Game ganz nett für ein kleines Dev-Team, aber es ist einfach so, dass man schon früh absehen kann, dass es nicht viel mehr als den einen Durchgang nötig hat, dann hat man auch schon alles gesehen was es zu bieten hat. Dazu ist das Interface irgendwie grauenhaft und auch wenn es einige putzige Pinguin-Animationen gibt, es sind nicht genug und da wäre auch bei einem kleinen Dev-Team mehr gegangen finde ich zumindest mal. Wer auf jeden Fall ein Aufbauspiel sucht, dem lege ich eigentlich immer noch das große Vorbild, Anno, nahe. Das ist in allen Belangen besser, egal welcher Teil. Aber ich muss dem Entwickler auch lassen, United Penguin Kingdom ist einer der besseren Versuche einen Anno-Klon zu erschaffen. ^^
____________________________________________________________________________________________________________________________
Tom hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 22:38

Klare Kaufempfehlung.
Das Spiel läuft flüssig und ohne Fehler.
Die Story ist super und das Tutorial wurde gut integriert.
Als Spieler des ersten Teils, erkenne ich viele Details wieder und bin mega erfreut, dass die Welt und Lore ausgebaut wurden.
Uhhhhhhh. Danke für die Erinnerung, das da wollte ich auch schon ziemlich lange mal ausprobieren. :1tu:
Tom hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 13:57

Zurückgegeben.
Mehrere verschiedene Fehler.
Auch Unzulänglichkeiten in der Steuerung.
Auch eins dass ich trotz historischem Szenario mal probieren wollte. Aber wenn ich das so lese lohnt sich das ja dann wohl eher nicht so sehr. :headbang:
Tom hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 15:40

Die Macher haben es wirklich voll getroffen. Die Schauspieler aus den Filmen genommen macht echt ein positives Feeling.
Ja oder? Wirklich top getroffen. Bist du denn (schon) durch oder zockst du es noch? Hast du auch diese Side-Quests mit den Katzen gemacht? :mrgreen: Und welches Ende hattest du am Schluss? Ich hatte ja das Gute und war voll zufrieden damit (was selten genug vorkommt, dass ich mit dem gutartigen Ende von nem Game zufrieden bin). ^^
Tom hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 21:06

The Crust macht Spaß und ist was für Tüftler, die gerne und lange an ihren Wirtschaftskreisläufen basteln.
Habs aber wieder zurück gegeben, weils zu monoton ist und zu wenig Abwechslung bietet.
Jop, hätte ich jetzt genauso auch vom Trailer her eingeschätzt. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich diese "Aufbau-Spiele" mittlerweile ziemlich unnötig finde. Es gibt für jedes Zeitalter mittlerweile ein Anno-Game, dass viel besser durchdacht ist vom System her und unglaublich viel mehr Content bietet, da braucht es den ganzen Rest eigentlich überhaupt nicht mehr. :headbang:

So das mal von mir, beim nächsten Mal hoffentlich entweder mit dem Endgültigen Testurteil über God of War - Ragnarok oder dem von Final Fantasy 16. Wir werden sehen müssen, ich bin selber total gespannt. :rofl:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 19:26
Tom hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 13:57

Zurückgegeben.
Mehrere verschiedene Fehler.
Auch Unzulänglichkeiten in der Steuerung.
Auch eins dass ich trotz historischem Szenario mal probieren wollte. Aber wenn ich das so lese lohnt sich das ja dann wohl eher nicht so sehr. :headbang:
Leider nicht spielbar aus verschiedenen Gründen:
* Startet immer auf dem falschen Monitor
(gefixt - im Rockstar Launcher die Windows Taste einschalten - leider muss man bei jedem Spielstart mit Windows+Shift+Pfeil das Spiel auf den richtigen Monitor umschalten - Ingame leider nicht einstellbar)
* RDR2 wird beim Start nicht von Rockstar erkannt
(temporär gefixt - Dateien auf Steam auf Fehler überprüft)
* Steuerung / Anzeige seltsam
Die Anzeige was man machen muss und auch beispielsweise Dialoge findet man in der rechten unteren Bildschirmecke. Auch die Tastenbelegung ist nicht standardisiert (was sich aber anpassen lässt).
* Gameplay zu langasam
Der Fortschritt der Story im Spiel ist zu langsam. Vor allem zu Anfangs kann man nicht aus (was die 2h Rückgabe Spielbegrenzung ad absurdum führt).
Child of Bodom hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 19:26
Tom hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 15:40

Ja oder? Wirklich top getroffen. Bist du denn (schon) durch oder zockst du es noch? Hast du auch diese Side-Quests mit den Katzen gemacht? :mrgreen: Und welches Ende hattest du am Schluss? Ich hatte ja das Gute und war voll zufrieden damit (was selten genug vorkommt, dass ich mit dem gutartigen Ende von nem Game zufrieden bin). ^^
Nope, bin noch am zocken.
Hab mir am WE im Sale einige Games gekauft und alle erst mal kurz vor knapp 2h gezockt, um zu sehen, wie die so sind (Rückgaberecht und so).

Ich hab mir da so ein gestaffeltes Budget gesetzt, dass ich bei Sales nutze: 0-10€ // 10-20€ // 20-30€ // alles über 30€ bleibt so lange liegen, bis es billiger wird // keine Early Access Spiele
Das bewahrt mich auch oft davor vorschnell was zu kaufen. Einige Male sind schon Spiele bei GoG, Amazon und Epic kostenlos erschienen, die ich bei Steam, auf der Wunschliste hatte.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Nach 2h kann man nicht viel über Forspoken sagen.
Forspoken leidet auch wie viele andere Spiele der letzten Jahre über an dem Zeittrick der Spieleindustrie.
Statt einer kurzen Einführung in die Mechaniken des Spiels werden Spieler durch eine langwierige Tutorialphase geführt. Beispielsweise wird jeder Aspekt einzeln und mit langen Erklärungen vorgestellt, oft unterbrochen von Dialogen oder Zwischensequenzen. Die eigentliche Action beginnt oft erst nach einer längeren Einführungsphase, in der man sich mit nebensächlichen Aufgaben beschäftigen muss.

Ich geh aber mal das Risiko ein und behalte es.
Die Demo hat beim ersten Mal keinen guten Eindruck hinterlassen, aber beim zweiten Versuch gings gut.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:31

Nach 2h kann man nicht viel über Forspoken sagen.
Jop, ich denke auch, dass das eins der größten Probleme vom Game ist, dass die Einführung etwas lange ist und man innerhalb der Rückgabe-Zeiten nicht wirklich genug vom Game gesehen hat um was darüber zu sagen.
Tom hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:31 Forspoken leidet auch wie viele andere Spiele der letzten Jahre über an dem Zeittrick der Spieleindustrie.
Statt einer kurzen Einführung in die Mechaniken des Spiels werden Spieler durch eine langwierige Tutorialphase geführt. Beispielsweise wird jeder Aspekt einzeln und mit langen Erklärungen vorgestellt, oft unterbrochen von Dialogen oder Zwischensequenzen. Die eigentliche Action beginnt oft erst nach einer längeren Einführungsphase, in der man sich mit nebensächlichen Aufgaben beschäftigen muss.
Ja und nein. Forspoken ist tatsächlich so gebaut, dass die gesamte Story wie eine Art Einführung funktioniert. Es kommen auch immer wieder neue Mechaniken dazu, die das Game dann in langen Erklärungen vorstellt. Alles dann eben auch immer wieder von Dialogen oder Zwischensequenzen unterbrochen. Ich darf aber auch anmerken, dass dieser Teil längst nicht so schlimm ist wie etwa in Final Fantasy (16) oder auch nur in God of War (- Ragnarok). Dort hab ich wirklich das Gefühl die meiste Zeit eher nen CGI-Film zu gucken als dass ich effektiv ein Game zocke. So "schlimm" war´s dann jetzt in Forspoken eher doch nicht.
Tom hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:31 Ich geh aber mal das Risiko ein und behalte es.
Die Demo hat beim ersten Mal keinen guten Eindruck hinterlassen, aber beim zweiten Versuch gings gut.
Ich denke eigentlich nicht, dass du das bereust (wegen dem Risiko :mrgreen: ). Forspoken hat seine Schwächen über die man hinweg sehen (können) muss und ob es tatsächlich 80€ wert ist lasse ich auch gerne mit mir streiten, aber es ist im Kern ein wirklich gutes Spiel und die Schwächen sind eigentlich sehr nebensächlich wenn man mich fragt, aber eben auch definitiv vorhanden. Für genaueres hab ich ja schon einen langen Post ins entsprechende Thema gesetzt. ;)
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Gut, 80€ hab ich definitiv nicht gezahlt. Im Sale wars für ca. 25€ zu haben. Das geht.
Ich hab gestern noch ein bißchen weiter gezockt und was mir aufgefallen ist, dass die Steuerung nicht 100% an den PC angepasst wurde. Zumindest hab ich das Gefühl, dass sie immer wieder schwammig wird. Was mir Am Anfang schon aufgefallen ist, dass es sich wie eine Mischung aus Avenum und Atlas Fallen anfühlt, im Mittelmaß. Weiß nicht, ob das später auch noch so ist.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter

Beitrag von Chabero »

Als Kritik am Game wurde primär das dauernde "Geschimpfe" von dem Charakter bemängelt, hab selbst Forspoken ne weile gezockt aber nicht durch, zeitweilig isses schwierig, teils leicht (auch Abhängig von den genutzten Skills), die Bosskämpfe können knackig sein, ansonsten ist es rumgefarme, Trasch kloppen und erkunden.
An Manchen stellen gibt es noch Events die schon Abwechslung bringen.
Lern auszuweichen ;), du wirst es brauchen^^
Beim 1. "Avatar" von der Tana hatte ich gut zu knabbern, der war nicht ohne und knapp geschafft.
Forspoken hat seine Höhenpunkte, aber auch nicht so gut umgesetztes.
Was die Steuerung betrifft, ich fand die ok, evt musst du noch was nachjustieren?
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

RoboCop

Ich weiß nicht, ob man es "gutes" Ende nennen kann:
Mills ist Bürgermeister geworden (aber nach einem Tag abgehauen - Neuwahlen).
Junior Ulyssis wird ein guter Cop.
Reporterin Samantha vertraut mir (im Abspann wird sie als Kollaborateurin einer Terroristin genannt ... WTF?!).
Dr. Blanche mag mich.
Pickles ist mein hilfreicher Informant.
Cop Lewis ist mir treu.
Ich hab den Alten Mann getötet.
RoboCops Status als Mensch / Individuum ist unbekannt ...

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 22:52 Ich weiß nicht, ob man es "gutes" Ende nennen kann:
Mills ist Bürgermeister geworden (aber nach einem Tag abgehauen - Neuwahlen).
Junior Ulyssis wird ein guter Cop.
Reporterin Samantha vertraut mir (im Abspann wird sie als Kollaborateurin einer Terroristin genannt ... WTF?!).
Dr. Blanche mag mich.
Pickles ist mein hilfreicher Informant.
Cop Lewis ist mir treu.
Ich hab den Alten Mann getötet.
RoboCops Status als Mensch / Individuum ist unbekannt ...
Was ich mit dem guten Ende meinte ist folgendes:
SpoilerAnzeigen
Da ist doch dieser Firmenboss, der dann zum Schluss als Super-Roboter-Endboss auftaucht. Nach dem Kampf fällt ihm glaube ich ein Stück Beton auf den Kopf und man hat dann glaube ich die Wahl ihn umzubringen, einfach zurück zu lassen und das Gebäude über ihm zusammen brechen zu lassen oder ihm zu helfen. Die gute Option ist da natürlich ihm zu helfen. Was dann allerdings passiert spoiler ich nicht mehr. :mrgreen:
Bis auf das was im Spoiler drin steht hab ich im wesentlichen das selbe Ende gehabt, bis auf den Bürgermeister... Ich hatte glaube ich den anderen an die Macht gebracht, was auch nicht unbedingt ein besseres Ende gegeben hatte nach meiner Erinnerung. :mrgreen: Ansonsten nochmal: Ja, gutes Game, besonders heutzutage wo die Performance passt und die Bugs beseitigt wurden. :1tu:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Ich hab mich bei den Wahlen aus der Politik heraus gehalten. Daher weiß ich nicht, welche meiner Taten dazu geführt hat, dass Mills Bürgermeister wurde.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Und der nächste CoB-Post, aber wahrscheinlich wird´s bei mir jetzt auch langsamer und weniger werden, da ich wieder mehr unterwegs sein werde und weniger zocke, jetzt wo das Wetter besser wird und wieder eine Menge Veranstaltungen draußen stattfinden. XD Für´s erste haben wir hier aber mal noch einen meiner hier wahrscheinlich schon berühmten Posts. :rofl: Hinweiß wegen Live-Streaming geht nochmal raus. Bis dann Leute. ^^
___________________________________________________________________________________________________________________________

Doch wieder losgeworden bevor die Zeit tatsächlich noch abläuft, so wie bei God of War - Ragnarok. Ohne wenigstens einen Patch, der die Performance auf erträgliches Niveau hebt hat das Game einfach nur sehr wenig Sinn. Was noch viel schlimmer ist, ist aber die Tatsache, dass es am schlimmsten in Cutscenes ist und gar nicht im Gameplay. Und jetzt ratet mal aus was das Game zum größten Teil besteht. -.-´ Noch schlimmer allerdings, dass das nun wirklich unverständlich ist. Wieso hängen die Cutscenes, während das Gameplay größtenteils geht? Naja, dazu kommt aber noch, dass das Game tatsächlich ähnliche Probleme hat wie Forspoken etwa auch. In seinen guten Momenten sieht das Game unglaublich gut aus und in seinen schlechten unglaublich beschissen. Die Wüstenlandschaft ganz am Anfang sieht z.B. richtig scheiße aus, aber der Eikon-Fight ganz am Anfang... Meine Fresse, was für ein Feuerwerk, als hätte man mir beim Inferno schreiben in den Kopf geguckt. XD Also von daher, wie gesagt... Wahrscheinlich ein gutes Game, aber kommt für mich nicht in Frage bevor ich nicht entweder neue Hardware hab (welche eigentlich noch mindestens 3 Jahre hin sein sollte) oder es neue Patches gab. Das Game steht optisch ungefähr auf dem Level von Forspoken und das läuft gut bei mir. Zum kotzen, das ist jetzt schon das 3te oder 4te AAA++-Game dass ich nicht zocken kann, weil die Optimierung einfach reinster Sondermüll ist. -.-´

So, einige Jahre später bin ich wieder bei dem hier angekommen. Und was soll ich sagen? Jetzt mit einigen Patches ist das Game tatsächlich gar nicht schlecht und erfüllt zumindest seine Standards, denen es offensichtlich nachjagt. Und mein einziger wirklicher anderer Kritikpunkt, die immer gleiche Waldlandschaft löst sich tatsächlich auch irgendwann in Luft auf, weil man doch noch in ein anderes Gebiet kommt, das dann auch anders aussieht und sogar andere Gegner bietet. Das einzige was mich jetzt noch etwas stört ist das Recycling von 3D-Modellen oder Teilen davon für mehrere Feindtypen. Teilweise auch Animationen. Aber das muss man dem kleinen AA-Entwickler vielleicht auch verzeihen. Zumindest machte das jetzt das Game nicht wesentlich schlechter oder unspielbar. Ich selbst plane es auf jeden Fall fertig zu zocken, es ist ja insgesamt nicht lange soweit ich das mitbekommen habe. ^^

Hat mir mit seinem Release tatsächlich etwas in das eins unten drunter reingefunkt, ist aber einfach viel zu gut um nicht direkt von mir durch gehauen zu werden. XD Im wesentlichen fühlt es sich irgendwie an wie ne Mischung aus Code Vein und Nier Automata. Das Souls-artige Kämpfen von Code Vein, dazu noch andere Souls-Einflüsse wie die Art wie die Story erzählt wird, die Grafik und das Anime-Design entstammen irgendwie Code Vein, aber das Szenario fühlt sich wesentlich ernstzunehmender an als in Code Vein, mehr wie in Nier Automata und auch die Sound- und Musik-Untermalung erinnerte mich an vielen Stellen eher an Nier Automata. Wie schon geschrieben ist AI Limit ein Souls-Like-Game, mehr so wie z.B. The Surge. Aber ich kann direkt sagen: Wesentlich besser. Nicht zuletzt auch gerade weil AI Limit sich auch nicht gerade wenigen Sekiro-Einflüssen bedient hat und wie in diesem Game auch, einfach den Ausdauerbalken weg gelassen hat. Und auch wenn das Internet voll ist mit solchen beschissenen Heulsusen, die sich darüber beschweren, dass ihnen das Game so zu einfach ist, finde ich das eine wirklich geile Idee mit einer noch besseren Umsetzung. Die beiden Bosse, die ich bisher bekämpft habe waren auch alle gut gelungen und auch sonst mag ich das Game bisher ziemlich und würde es bereits jetzt schon weiter empfehlen glaube ich, besonders für Leute die sich an die Originale nicht ran trauen, aber doch gerne in die Richtung einsteigen würden. Zocke ich auch auf jeden Fall noch fertig. ^^

Ursprünglich als mein neues Hauptprojekt gestartet, wurde es jetzt aber von AI Limit in den Hintergrund gedrängt. Dabei ist das Game so eigentlich ziemlich gut, was ich in meiner kurzen Zeit damit gesehen habe. Das Kämpfen ist zwar nicht auf AI Limit-Niveau, aber gut genug und alles andere funktionierte auch gut genug um nicht aufzuregen. ^^ Wo Flintlock aber wirklich zu glänzen scheint, ist bei Szenario und Präsentation. Zum einen fühlte es sich irgendwie doch nochmal wie was neues an und zum anderen ist die Präsentation echt gelungen für ein kleineres Studio. Sogar die Gesichtsanimationen brauchen sich lediglich vor solchen CGI-Giganten wie God of War oder Final Fantasy verstecken. Da hab ich wirklich schon wesentlich schlimmere gesehen. Und die Sprecher sind gut genug um das auch wieder ausgleichen zu können. Ich bin mal gespannt wie das wird. Denke wenn ich entweder mit Kena oder mit AI Limit fertig bin, wirds dann endlich hier weiter gehen. Und endlich hab ich wieder was zum zocken gefunden was ich auch beenden will und kann. Verdammte AAA++-Gurken, mittlerweile bin ich immer stärker geneigt die einfach zu ignorieren. -.-´

Also an sich ist das Game schon ganz in Ordnung für nen Indie-Dev (und möglicher Weise ein Mann), aber es gibt ziemlich krasse Schwächen. Zum einen ist die Steuerung auch auf Controller echt grauenhaft belegt und lässt sich aus irgendeinem Grund nicht umbelegen obwohl der Punkt in den Optionen existiert, aber aus unerklärlichen Gründen ausgegraut ist. Dann ist da der schon eingangs erwähnte Grind und der ist echt viel heftiger als man es gemeint hätte, gerade der nach neuen Mecha-Bauteilen ist echt der Tod auf die Dauer und kann brutalst frustig werden, da man neue Mecha-Bauteile mit unmöglichem Glück von random gespawnten Feinden (die auch erstmal das neue Teil haben müssen) ABSPRENGEN!!!, dann noch am eigenen Mecha anbringen, dann durch Massen von Feinden zum Mecha-Laden bringen und zu guter letzt dort für Teils unmögliche Preise analysieren lassen muss. Erst dann hat man ein neues Mecha-Bauteil freigeschaltet. Die ersten paar Male ist es ganz OK so, aber spätestens wenn man die ersten paar Male bei dem Vorgang scheitert weil das Teil einfach nicht abgesprengt wird, oder auf dem Weg zur Werkstatt zerstört wird oder man nicht das passende Kleingeld hatte, ist es nur noch reinster Frust. Zu guter Letzt hat das Game aber das 3te und wohl letzte Gebiet getötet. Das ist wirklich nur noch ein schlechter Witz von schlechter Balance, wenn Feinde einen aus dem Nichts One-Shoten können und dann das gesamte Gebiet von denen auch noch förmlich überfüllt ist, so dass man gar keinen Platz zum Bewegen hat. Nope, da war ich dann doch raus. Als Early Access-Game wäre es ganz nett gewesen, aber so wie es ist geht das eigentlich gar nicht klar. Ich habs auf jeden Fall uninstallt und werde versuchen nicht mehr darüber nachzudenken. Erstmal braucht das Game einige Patches bevor das wieder interessant werden könnte. -.-´

Yo, gibt nix mehr groß zu sagen dazu. Dass es gut ist, aber zum Abstürzen neigt hatte ich ja schon. Und das ist soweit eigentlich alles. Vielleicht noch dass die Bosse echt unnötig viel DMG einstecken und dass der Cooldown für den Dodge zu lang ist. Ich verstehe zwar, dass man das Game was das angeht eher wie Diablo zocken soll als wie Hades oder Dark Souls, aber ich hab es trotzdem immer wieder gehabt, dass Schaden nicht zu vermeiden war, weil der Cooldown für den Dodge zu lang war und sich nicht mit den Angriffsfenstern ALLER Feinde auf dem Bildschirm gedeckt hat. Und der letzte Kritikpunkt ist wohl, dass es lediglich ein Grind ist, bis man alles freigeschaltet hat. Dann noch den einen Run gewinnen und dann hat man eigentlich nix mehr groß im Game zu tun, außer vielleicht noch einen dieser um die 100 Charaktere auszuprobieren. Bis man allerdings dort angekommen ist, hatte man durchaus seinen Spaß damit gehabt und mehrere Stunden damit verbracht. Gut finde ich tatsächlich auch das Buildsystem, bei dem die freigeschalteten Charaktere sowohl als Charaktere für den Spieler, als auch als neue Optionen für Upgrades fungieren. Dabei geben sie nicht nur neue Elementar-Angriffe, sondern auch Embleme, welche im wesentlichen Upgrades für die Charakter-Werte darstellen. Dazu gibt es dann noch Synergien zwischen den Charakteren, welche sowohl den Elementar-Angriff verbessern können als auch einen zusätzlichen passiven Effekt geben. Tatsächlich kann das Game ziemlich kompliziert werden, wenn man mal einen gewissen Anteil der Besetzung freigeschaltet hat, von ihnen allen ganz zu schweigen. XD Oben drauf kommt dann noch, dass einige dieser Charaktere echt ziemlich interessante Waffen benutzen. Neben gewaltigen Schwertern, die an das Buster Blade von Final Fantasy 7 oder Zabuzas Schwert aus Naruto erinnern gibt es noch Sensen, Klauen, Kusarigamas, Fächer, Schwebe-Orbs, große Zaubererstäbe, einen Charakter gibt es der mit einem Stoff-Fetzen kämpft und vieles weiteres, was ich vielleicht auch noch gar nicht auf dem Schirm hatte, weil 100 Stück echt viel sind. XD Mein persönlicher Favorit was das angeht dürfte allerdings der Typ sein, der einfach mal mit nem kompletten Boot in die Arena steigt und das Teil tatsächlich als Schlagwaffe verwendet. XD Wirklich, ich verarsche euch nicht. XD Das Problem dürfte allerdings auch hier die Balance sein. Und wie in allen (Dynasty) Warriors-Games ist Lu Bu natürlich auch hier mal wieder viel zu mächtig geworden. XD Aber ansonsten, wie gesagt, bis auf die Abstürze empfand ich das Game durchaus als Lohnenswert. ^^

Szenario sah interessant aus und das Gameplay im Trailer eigentlich auch... Aber der lässt es auch wesentlich besser aussehen als es ist. Der Jank ist wirklich so krass real, dass ich es nicht über das Tutorial hinaus ertragen konnte. Irgendetwas stimmt hier überhaupt nicht überein wie der Impact an die Animation angepasst wurde. Das wäre mal wo ich ansetzen würde um das irgendwie in den Griff zu kriegen. Die Macher sollten echt mal dringend nochmal Hades oder Redacted zocken, wenn sie ein Gefühl entwickeln wollen, wie sich sowas anfühlen muss, wenn es gut sein soll. Auch sonst war das Game irgendwie anders als ich es erwartet hatte. Fängt schon damit an, dass man aus irgendeinem Grund mit 2 Charakteren startet, aber der Grund erschließt sich mir nicht so richtig. Letzten Endes ist das auch egal, wenn der Jank so real ist wie hier. Da wüsste ich jetzt nichts, was das Game tatsächlich überhaupt noch retten könnte. -.-´
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Bioweaver, früher Bio-Prototype 2, war im Angebot und ich habs mir gegönnt.
Ist ganz nett und macht Spaß. Kommt aber irgendwie nicht so ganz an Teil 1 ran.
Zudem kommts mir so vor, dass da ziemlich viel mit Presets gearbeitet wurde (z.B. Musik im Hauptmen).
Einige Monster ähneln auch sehr bekannten Pokemon (MewTu, Pikachu, etc.).

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Spielt sich wie Ghostrunner. Nur mit etwas mehr Überlebenschancen.
Die Demo umfasst das Tutorial und die ersten beiden Missionen.
Musik ist nicht so mein Fall, aber zumindest auch nicht nervend.
Grafik und Design sind gut.
Gegner clippen aber manchmal in den Boden oder Wände.
Dass man die Waffen nicht nachladen kann, sondern sie abkühlen müssen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber keine schlechte Idee. Die Waffen kühlen auch ab, wenn man eine andere benutzt. Ich denke, dass der Waffenwechsel auch so gewollt ist.
Hab Metal Eden wieder von meiner Wunschliste gelöscht. Das Gameplay mag zwar gut sein, aber nur FPS wegen sich selbst? Nein danke. Mehr Story und evtl. auch Nebenquests wären mehr mein Ding.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Antworten