Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Tom
Gründer
Gründer
Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Schau mal an, vlt. zeig ich dir da Gameplay, dass du für interessant hältst.
Ich hab mich da immer wieder umgeschaut, um die Welt zu betrachten.
Aber auch, um Verstecke zu zeigen. Manche sind eher gut versteckt, andere recht offensichtlich.
Dazu noch der 1. Bosskampf + das 2. Biom.

Aktuell hab ich alle Steam Errungenschaften erreicht.
Der 2. Boss ist meiner Meinung ziemlich overpowered designt. Da hatte ich das Gefühl, dass der Mechaniken von mindestens 3 Bossen drinnen hatte.
Was aber vlt. daher rühren mag, dass es nach dem 2. Biom auch schon nicht mehr weiter geht.
Für die lange Entwicklungszeit schon etwas mager.
Andererseits muss ich aber sagen, dass das Spiel absolut flüssig läuft, es keine Bugs gibt und alle Mechaniken so arbeiten wie sie sollen - also die Entwicklungszeit sinnvoll genutzt.

Was mir persönlich minimal mißfällt ist, dass wenn man den 1. Boss besiegt hat, dass dann bei neuen Durchgängen der Schwierigkeitsgrad leicht ansteigt.
Beispielsweise kommen zufällig dann auch Fallen vor (aktuell sind es nur rotierende Laser, denen man aber gut ausweichen kann).

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, keine Ahnung ob das irgendwen interessiert, aber die hier gebe ich mir tatsächlich gerade. ^^"
Ach ja und btw hab ich das Games-Ranking neu geschrieben und auf 100 erweitert falls das irgendwen juckt. XD
_________________________________________________________________________________________

OK, ich bin jetzt während ich das hier tippe im 2ten Akt und hänge an so einem Tiger-Boss fest, wobei ich gerade noch einen anderen Weg gefunden hab bei dem man noch einen anderen Teil vom Gebiet erkunden kann. Wahrscheinlich geht der Tiger danach viel einfacher. Aber das werde ich dann sehen. Fakt ist auch: Black Myth Wukong ist echt richtig klasse. Ich liebe das Game und wenn es so weiter geht, dann wird es wohl irgendwo in meiner Top 100-Games-Liste untergebracht werden müssen. Gut die Technik ist echt scheiße teilweise mit seinem Perma-DLSS/FSR-Dreck, es gibt hin und wieder Grafikfehler, aber wenn es diese Probleme nicht gibt sieht das Game echt krass gut aus. Besonders die Animationen stechen echt immer wieder positiv raus. Aber auch die Spezialeffekte, wie Schockwellen oder auch Elemente sind auf nem ganz anderen Level als bei den meisten anderen Games. BMW (lustig, dass man das so abkürzen kann XD) würde ich außerdem nicht zu den Souls-Games oder Souls-Likes dazu packen. Es hat Ähnlichkeiten damit, ganz klar, aber es ist definitiv sein eigenes Ding. Man erkundet zwar Gebiete, aber die sind wesentlich kleiner und nicht ganz so offen als bei den Souls-Games. Es gibt ne Menge Bosse und das Kampfsystem ist Dodge-Lastig aber es ist eigentlich zu flott und zu flüssig als dass es zu den Souls-Games gehören würde. Es gibt zwar Loot, Rüstungen und Waffen, aber im Grunde ändert sich das Moveset nicht, da die Waffen im aus Stäben bestehen. Es gibt Magie, aber immer festgelegte Fähigkeiten in festen Slots. Es gibt Level-Ups und Punkte zu verteilen, aber das erinnert eigentlich eher an God of War als an Dark Souls. Es gibt also recht wenig Build-System, aber ein minimales Bisschen davon gibt es schon. Genügend um Laune zu machen. Was das Game voll aus Dark Souls übernommen hat sind die Checkpoints und die Heilflasche, sowie eben den Grundaufbau des Gameplays. Ansonsten eigentlich nichts, weswegen das Game auch kein Souls-Like ist. Ach ja und wofür ich wirklich unglaublich dankbar bin ist die Tatsache, dass sie hier in BMW auf diese scheißdrecks Seelen-Mechanik verzichtet haben. Das war so eine unglaublich gute Entscheidung, das glaubt mir fast niemand und ich hoffe, dass sich andere Entwickler daran wirklich ein gutes Beispiel nehmen. Das macht die Schwierigkeit auch eigentlich sehr gut tragbar, die ich bisher auch als recht angenehm empfinde. Gut ich hab auch Sekiro durch, das sollte man bei der Angabe vielleicht auch wissen. Aber ich habe bisher noch nicht an einem Boss wirklich heftig lange gehangen und auch den Tiger werde ich ziemlich sicher schaffen. Bisher passt die Balance also wirklich gut und ich liebe das Game an sich sehr. Ich hoffe nur dass ihm nicht in seinen 6 Akten am Ende der Saft ausgeht oder sowas. Bisher liebe ich es aber ziemlich und kann es echt empfehlen für alle Leute die in Dark Souls nicht wissen wo sie hin rennen müssen, für alle Leute denen das Punkte verteilen zu kompliziert ist, für alle Leute die ein schnelles aber wuchtiges Kampfgefühl wollen, für alle denen Dark Souls ihre Zeit nicht genug respektiert und für alle die einfach nur mal wieder was gescheites zocken wollen. ^^

So, nachdem wir einen Cartoon-Contra-Klon und ein Cartoon-Horror-Game hatten, haben wir jetzt tatsächlich auch einen Cartoon-Ego-Shooter. Und im Grunde ist der auch nicht schlecht und hat alles was ein Game dieser Richtung braucht. Dazu halt diese Detective-Geschichte und Musik die auch an Cuphead erinnert, aber eben immer gut zum Szenario passt. Das einzige was mich definitiv direkt in den ersten paar Minuten schon stört ist, dass es zwar diesen Cartoon-Artstyle hat, aber nicht wirklich was krasses damit anfängt. Da hatte Cuphead definitiv wesentlich mehr zu bieten und Bad Cheese, was ebenfalls ja ein Indie-Game ist, hätte sogar ohne dass die Macher gescheit was mit dem Cartoon-Style angefangen hätten gar nicht funktioniert. In sofern missfällt mir hier dieser Semi-Realistische Ansatz für das Cartoon-Ding sehr, auch wenn es natürlich auch aus künstlerischer Sicht eine Option ist. Ansonsten kann ich aber bisher nichts schlechtes über das Game sagen, bis auf vielleicht dass die Bewegungssteuerung etwas Eingewöhnungszeit braucht, aber das muss man vielleicht auch einfach verzeihen bei der geringen Team-Größe. Ansonsten geht das Game eigentlich ziemlich gut klar und hat bisher alles was ein guter Ego-Shooter braucht. Waffen-Feedback, unterschiedliche Gegnertypen und unterschiedliche Waffen. Ich werde auf jeden Fall auch hier noch ne Weile weiter dran bleiben denke ich. ^^
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Free 2 Play Weekend

Ich habs mir für 30 Minuten angetan und dann wieder deinstalliert. Die (deutsche) Stimme des Erzählers ist wohl KI generiert, weil sie so monoton und emotionslos ist. Ansonsten macht das Spiel bei mir nicht klick.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Ich hab am Open Beta Test teilgenommen und mein Fazit ist:
Ist spielbar, macht einigermaßen Spaß, braucht aber noch viel Feinschliff.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 15:14

Ich hab am Open Beta Test teilgenommen und mein Fazit ist:
Ist spielbar, macht einigermaßen Spaß, braucht aber noch viel Feinschliff.
Ich finde vor allem, dass das Game dringend ein Auto-Aim braucht, so wie Armored Core es eben auch hat. Ansonsten ist das doch mit der Geschwindigkeit total beschissen zu zocken, würde ich mir zumindest aus den Gameplay-Trailern mal so vorstellen. :think1: DaemonXMachina hat das auch nicht und genau das ist auch eines der größten Probleme von dem Game. :headbang:
Ansonsten sieht es eigentlich ziemlich cool aus, hoffe die machen das was ich da gerne hätte. :mrgreen:
BTW, wenn dir das Game grundsätzlich ganz gut liegt, kann ich nen PS3-Emulator mit Armored Core - For Answer empfehlen. Ist genauso schnell oder sogar noch schneller, sieht nicht wirklich schlechter aus, hat die Armored Core-berümte Mecha-Anpassung und zockt sich in der Gesamtheit wahrscheinlich um viele Längen besser. :1tu:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 20:14

Schau mal an, vlt. zeig ich dir da Gameplay, dass du für interessant hältst.
Ich hab mich da immer wieder umgeschaut, um die Welt zu betrachten.
Aber auch, um Verstecke zu zeigen. Manche sind eher gut versteckt, andere recht offensichtlich.
Dazu noch der 1. Bosskampf + das 2. Biom.

Aktuell hab ich alle Steam Errungenschaften erreicht.
Der 2. Boss ist meiner Meinung ziemlich overpowered designt. Da hatte ich das Gefühl, dass der Mechaniken von mindestens 3 Bossen drinnen hatte.
Was aber vlt. daher rühren mag, dass es nach dem 2. Biom auch schon nicht mehr weiter geht.
Für die lange Entwicklungszeit schon etwas mager.
Andererseits muss ich aber sagen, dass das Spiel absolut flüssig läuft, es keine Bugs gibt und alle Mechaniken so arbeiten wie sie sollen - also die Entwicklungszeit sinnvoll genutzt.

Was mir persönlich minimal mißfällt ist, dass wenn man den 1. Boss besiegt hat, dass dann bei neuen Durchgängen der Schwierigkeitsgrad leicht ansteigt.
Beispielsweise kommen zufällig dann auch Fallen vor (aktuell sind es nur rotierende Laser, denen man aber gut ausweichen kann).
Heute ist das erste Content Update erschienen.
Vor Beginn jeder Iteration kann man jetzt den Schwierigkeitsgrad wählen, anstatt ihr fix aufs Save anzuwenden. Finde ich eine gute Idee, da man so nicht mehrere Saves braucht und man Frust vermeidet, wenn man nicht weiter kommt. Natürlich kommt jeder Schwierigkeitsgrad mit verschiedenen Belohnungen und Gegnerstärken - was klar sein sollte. Ebenfalls klar sollte sein, dass man nicht innerhalb eines Runs die Schwierigkeit ändern kann. Erst wenn man stirbt und eine neue Iteration startet. Tatsächlich würde ich jedem dazu raten erstmal mit "einfach" zu starten.
Es gibt jetzt Sub-Biome, die man optional spielen kann. Die sind etwas schwerer, bringen aber auch sehr viel bessere Ausrüstung mit. Kleiner Tipp: Erkunden lohnt sich (schaut hinter euch, hinter Wasserfälle, etc.). Das Sub-Biom kann man sich während des Pause-Levels aussuchen oder mit dem normalen Level weiter machen. Danach folgt dann der Boss-Kampf.
Dann gibts noch ein paar Skills mehr zum Upgraden (da ich MM schon die ganze Zeit spiele, hab ich natürlich genügend Ressourcen auf Vorrat gehabt, um alles zu kaufen) und die sind auch bitter nötig.
Zu den Drops in den Runs: Ich weiß nicht, ob da tatsächlich was daran geändert wurde (hab die Notes nicht gelesen), aber mir kommt es so vor, als würden nun bessere Belohnungen fallen.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Huch... Schon fast einen Monat hier nix mehr rein geschrieben. :mrgreen: Und auch das was ich jetzt rein schreibe wird nicht allzu lang werden. Aber effektiv hoffe ich. ^^ Also bitte sehr:
____________________________________________________________________________________________________________________________

OK. WOW, krass ey. Ich hab das Game seit gerade eben durch und komme noch nicht so ganz darauf klar was ich hier endgeiles gezockt habe. 10/10-Game, echt mal. Sowas gutes erlebe ich höchstens dann wenn FromSoftware was neues raus bringt und selbst die haben mit Nightreign in letzter Zeit ziemlich böse verkackt. Ich weiß gar nicht genau welchen Aspekt ich jetzt in den Himmel loben soll, weil wirklich alles an BMW so unglaublich gut gelungen war, es ist wirklich heftig. Zuerst mal ist da die Grafik, die zwar auf meinem System ohne DLSS, FSR und XLEE oder wie der Dreck heißt, wesentlich besser aussehen könnte, aber immer noch gut genug für einen WOW-Effekt. Besonders kommt das zum tragen wenn Landschaften auf die Entfernung oder eben Spezialeffekte in den Kämpfen dargestellt werden. Der Soundtrack ist unglaublich und unterstreicht die Stimmung immer passend. Im letzten Akt, in den aller letzten Passagen dachte ich sogar mehrmals ich müsste gleich anfangen zu heulen, so gelungen war die Stimmung und das passiert mir bei Games echt selten. Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich noch im zweiten Akt die Musikstücker die der Kopflose Typ mit dem "China-Banjo" (keine Ahnung wie diese Instrumente richtig heißen ^^") spielt. Die waren auch unerwartet gelungen für das was sie waren. Aus Animes kenne ich das jedenfalls so harmonisch und rhytmisch wie es da war eher nicht. Bevor wir zum Gameplay kommen, noch ein paar Worte zur Story. Die ist Anfangs recht cryptisch und man hat nicht wirklich eine Ahnung was überhaupt abgeht, aber mit jedem Akt kommt man der Sache immer näher und versteht besser. Am Ende hat man einen Top Durchblick. Sehr viele Akte haben auch wirklich tolle Schlussauflösungen, etwa der 2te mit dem Typ ohne Kopf und dem "China-Banjo" oder auch der 3te mit diesem völlig entnervenden Kind-Typen da. Und das kleine Schweinchen mit dem Rechen als Waffe, dass man ab Akt 3 als Begleiter bekommt ist auch mal ein Top gelungener Charakter. ^^ Kommen wir nun zum wichtigsten Teil eines Games, dem Gameplay. Und da sind die Kämpfe wirklich unglaublich. Nicht ein einziges Mal hatte ein Gegner, auch kein Boss-Gegner, zu viele HP oder zu wenig. Und solches beschissenes Einprügeln auf DMG-Sponges wie ich das aus den neuen God of War-Games kenne, gibt es hier überhaupt nicht. Tatsächlich ist das was dem Kampfgefühl von BMW am nächsten kommt, von dem was ich so gezockt habe, das Early Access-Game Morbid Metal. Und das schreibe ich nicht nur um den Leuten hier Lust auf BMW zu machen, sondern weil es stimmt. Das Gameplay ist sehr Dodge-Lastig, es gibt aber später auch noch einen Parry-Move. Und noch weitere Skills die einem das Leben einfacher machen und die man auch echt in den Boss-Fights benutzen muss/sollte um gewinnen zu können. Es gibt zwar nur Stäbe als Waffe und das Moveset ändert sich nicht, aber das bedeutet auch, dass man das Game niemals neu erlernen muss, nur weil man die Waffe gewechselt hat. Die Stäbe die man wählen kann sind aber sehr gelungen und haben unterschiedliche Effekte. Ähnlich sieht es mit den Rüstungen aus. Dazu gibt es noch eine ganze Reihe an anderen Build-Mechaniken die ein wirklich gutes Fortschrittsgefühl geben, wenn man sie nutzt. Die Levelstruktur von BMW ist sehr speziell. Jeder der 6 Akte spielt dabei auf seiner eigenen Map und die sind manchmal etwas offener, manchmal etwas geschlossener. Im ersten Akt fühlt es sich eher an wie ne Schlauch-Struktur, im zweiten Akt dann wieder mehr wie eine kleine Open-World. Insgesamt finde ich das aber super gelungen. Ebenfalls perfekt gelungen sind die NPCs und deren Side-Quests. Nicht zuletzt deshalb weil es so ist, dass man die, anders als jetzt in FromSoftware-Games, eigentlich unmöglich verkacken kann. Selbst wenn man am Ende vom Akt (oder vom Game) merkt, dass da noch was fehlt, geht man einfach zurück und holt es nach. Kritikpunkte gibt es tatsächlich an BMW kaum und die meisten sind ziemlich subjektiv. Mir persönlich missfällt es etwa, dass man bei den Skills immer nur zwischen 2en wählen kann und die fest sind. Es ist also unmöglich einen Build zu machen bei dem man den Parry- und den Teleport-Move gleichzeitig equippt hat. Das fand ich jetzt persönlich etwas zu viel Einschränkung, aber es konnte das Game nicht killen. Ebenfalls eher subjektiv fand ich beim letzten Akt die Map ein wenig zu groß geraten, obwohl sie uns ne fligende Wolke geben um schneller von A nach B zu kommen. Da wäre für mich eine schlauchigere Struktur besser gewesen. Ist aber wie gesagt recht subjektiv. Weniger Subjektiv sind die teilweise etwas blöden Hit-Boxen, gerade bei Bossen im 3ten und 4ten Akt. Gerade der Drache ist mir da sehr negativ in Erinnerung geblieben, aber zum Ausgleich hatte der bei vielen seiner Angriffe einen Zeitlupen-Effekt, der einem genau mitgeteilt hat, wann man die Ausweichen-Taste drücken muss. Also selbst wenn das Game verkackt hat, ist es immer noch sehr fair. Auch sonst waren alle Gegner-Muster immer gut durchschaubar und Kämpfe immer machbar. Durch das schnelle Kampfgefühl, diese unglaubliche Fairness und die Tatsache dass es weder übertrieben umfangreich, noch mechanisch übertrieben Komplex ist, würde ich BMW besonders den Leuten empfehlen die eigentlich gar keine Souls-Games zocken aber irgendwie schon immer Interesse daran hatten, mal in welche rein zu finden. Aber auch Fans von Souls-Games werden sich hier wirklich wohl fühlen. Die einzigen die hier fehl am Platz sind, sind diejenigen die unbedingt den Härtegrad eines Sekiro oder Wo Long brauchen und die nen Harten davon bekommen, wenn sie Wochen und Monate lang an einem Boss-Fight fest hängen. XD Alle anderen bekommen ein 10/10-Punkte-Game, dass ich unbedingt noch in meine Top 100-Games-Liste packen muss. Ich werde sehen auf welchen Platz. Ziemlich weit oben dürfte ja dann wohl zu erwarten sein. ^^

Das hier wurde von mir kurz auf Eis gelegt, weil ich den Eindruck hatte, dass es Probleme mit der Technik gäbe. Ob der Crash den ich hatte allerdings wirklich vom Game verursacht worden ist oder von was anderem, lässt sich so gar nicht richtig sagen, so dass mein Plan eigentlich ist wieder damit weiter zu machen, gerade jetzt wo ich mit BMW oben durch bin. Denn eigentlich mag ich das Game. Es ist einer der besseren Ego-Shooter (eine Richtung mit der ich mir generell immer schwerer tue, generell First-Person-Games) und ich würde auch wirklich gerne noch sehen was die Macher sich noch so ausgedacht haben. Der Theater-Level (der 2te oder 3te) war nämlich eigentlich ziemlich gut gelungen und ich habe festgestellt dass jeder Level mit einem Boss-Fight endet. Und auch da hatte ich das Gefühl dass das Game einiges zu bieten hätte. Gerade das durchgeknallte Cartoonige, was es in Cuphead massenweise gibt, gibt es hier in Mouse - PI for Hire leider nur in den Boss-Fights, aber es gibt es. Die Bosse waren bisher auch immer gut und Machbar designed, was ja nicht so selbstverständlich ist in Zeiten von Dark Souls, DOOM Eternal und Co, aber hier ist es so und das ist gut so. Mal sehen wann, wo und wie es wieder in meinen Posts auftauchen wird. ^^

Wow. Ich bin selber noch etwas geflasht wie gut ich das bisher finde. Der Artstyle ist echt klasse und fühlt sich irgendwie einmalig an. Die Story macht einen interessanten Eindruck und auch wenn es keine Sprachausgabe gibt und das Ganze natürlich Indie ist, ist das Game bisher ziemlich krass gut inszeniert. Bisher hab ich nur die Einführung angezockt um es mal zu testen und die zockt sich ein wenig wie sich Inside etwa auch zockt, allerdings gegen Ende kommt dann doch ein Kampfsystem in die Sache rein und das erinnert mich massiv an Tails of Iron im positivsten nur möglichen Sinne. Immerhin ist Tails of Iron für mich eines der Top 20 besten Games die je gemacht wurden. Allerdings kommt mir das Kämpfen von REPLACED sogar noch einen Ticken flüssiger vor als bei Tails of Iron. Eher wie Batman Arkham Knight, aber als Side-Scroller. Top, wirklich und ich bin echt gespannt was das Game sonst noch so anzubieten hat und wie lange es denn am Ende eigentlich ist. Meine Vermutung ist jedoch, dass es recht kurz werden dürfte. Ob das stimmt werde ich ziemlich sicher noch raus finden. ^^
____________________________________________________________________________________________________________________________

So mal sehen wie es jetzt bei mir weiter gehen dürfte. Ich denke mal in erster Linie mit Replaced, dann wohl mit Mouse PI. Allerdings stehen für die nächste Zeit bei mir auch noch Stellar Blade und Pragmata auf dem Plan, da die wohl beide demnächst den Denuvo rausgepatcht bekommen sollen. :1tu: Also seit gespannt was ich mir als nächstes zu zocken zuführe. Ich bin es tatsächlich sogar selbst ein wenig. :rofl:
Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

review (demo) star trek - outposts unknown

grafik ist recht bunt, was nicht unbedingt meinem ästhetischen empfinden entspricht, aber glücklicherweise auch nicht aufdringlich ist.

die musik ist nichtssagend und meines empfindens nach teilweise unpassend (zb diese alien sounds).

das gameplay ist zu langwierig.
beispielsweise das sammeln von ressourcen. erstens muss man jede ressource manuell anklicken und abbauen lassen, nicht das ganze feld. warum nicht das ganze feld? und bei star trek ist die technologie so weit vorangeschritten, dass personal rohstoffe nicht mehr körperlich sammeln brauchen.
auch finde ich, dass die tage zu kurz und die nächte zu lang sind. vor allem, weil man in der nacht nichts machen kann.
auch auf der höchsten geschwindigkeitsstufe empfinde ich den fortschritt als zu langsam. das zieht das ganze gameplay unnötig in die länge und macht dann keinen spaß mehr.

dann gibt es noch so sachen, wie fehlgeschlagene forschungen in der interaktiven map (geologie, pflanzen etc.), das ich gut finde, dass die mal fehlschlagen können, aber bei mir ist während des ganzen spiels bei einem baum immer die rote lupe über einem baum gewesen und ging nie weg. die idee an sich finde ich aber gut!

auch die vermischung von sprachen in den menüs (deutsch / englisch) sollte behoben werden, auch wenn mich das weniger bis gar nicht stört. hingegen wäre eine deutsche sprachausgabe wünschenswert.

die survival / simulations elemente wie nahrung, verletzungen, schlaf, wetter, tag-nacht-zyklus, etc. mögen vlt realistisch sein, empfinde ich persönlich aber als störend. ich bin kein fan von solchen mechaniken. vor allem nicht bei einem aufbauspiel, dass ich entspannt spielen möchte. von daher wäre es gut, wenn das je nach schwierigkeitsgrad variieren würde oder komplett abschaltbar wäre.

die timer bei den offizieren, wie lange eine aktion dauert, ist nett, aber zu aufdringlich.

das problem wo ich schon zu anfangs rein gerannt bin: es gibt zu wenige ressourcen, um die tutorial aufgaben zu bewältigen. es heißt, dass man das Operation center auf Stufe 2 upgraden soll. aber im vorherigen task hat man bereits alle ressourcen für den metal collector aufgebraucht. hier fehlt vlt ein kleiner hinweis, dass man die map weiter erkunden soll, um weitere ressourcen zu finden (was eigentlich logisch ist). vielleicht liegt es aber auch an den etwas zu hohen ressourcenanforderungen oder den zu langsamen offizieren. meistens habe ich das spiel im hintergrund auf höchster spielgeschwindigkeit weiterlaufen lassen.

im gleichen atemzug wäre es auch gut, wenn man die crewmitglieder einzeln anklicken und ihnen direkt befehle geben könnte. auch wäre eine automatische erkundungsoption hilfreich.

die kämpfe sind auch ... uninteressant. weder sind sie gut inszeniert oder designt. die reaktionszeit der offiziere auf angriffe lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. selbst wenn man sie priorisiert.

recht schnell wird auch das gepiepse nervig, wenn ein task beendet wurde oder etwas geschehen ist.

gut finde ich, dass manche gebäude antigravitationseinheiten am boden haben, wodurch man sie beliebig versetzen kann (auch wenn das nicht kanon ist).

die idee ist auf alle fälle gut und erinnert mich leicht an das alte star trek - new worlds (August 2000). ouposts unknown sieht vielversprechend aus, hat aber noch viel vor sich. und so gut wie es werden könnte, so viel kann es auch in den sand setzen. denn ich habe mehr zeit mit dem schreiben dieses reviews verbracht, als mit dem spiel selbst. aktuell sehe ich das spiel eher negativ bei mageren 20 punkten von 100. und das wohlwollend.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Tom
Gründer
Gründer

Beitrag von Tom »

You are the Monster
Leider keine Demo verfügbar, sieht aber interessant aus.

Star Trek Shadow Frontier
Sieht interessant aus, aber Horror ist nicht so mein Fall.
Leider auch keine Demo.

Sublight
Demo gespielt und als langweilig abgestempelt.

Voidbreaker
Demo gespielt und ist auch interessant, zündet jedoch bei mir nicht.
Mag vielleicht am Weltdesign liegen.

Ich hasse Perfektion.

Bild

Child of Bodom
Gardist
Gardist

Tom hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 22:32
Hui... Vielen Dank. Das wäre vielleicht sonst an mir vorbei gegangen. Sieht aus wie der Monster-Modus von Evolve damals, nur dass man halt nur das Monster spielt. Richtig geil, hab ich echt voll Bock drauf und wird getestet wenn´s kommt. :1tu: :1tu: :1tu:
Sieht jetzt für mich auch generell nicht sehr interessant aus, muss ich leider sagen. Horror hab ich zwar ganz gern, aber nur als Teilelement in nem anderen Game. Da ist das dann ganz cool. Ansonsten nicht so sehr, was vielleicht auch daran liegt, dass mich so schnell nichts digitales mehr aus der Fassung bringen kann in meinem Alter. :rofl:
Sieht aus wie ne schlechtere Sci-Fi-Version von Soulstone Survivors. Hatte jetzt auch so wie ich das gesehen hab nichts was wirklich einen WOW-Effekt bei mir hätte auslösen können. Dass es langweilig ist glaube ich dir daher direkt. Ich bleibe dann mal bei Soulstone Survivors für diese Art Gameplay. :mrgreen:
Ich hab´s zwar nicht gezockt bisher, bin aber trotz deiner negativen Meinung davon doch ein wenig Hype darauf und werde es ziemlich sicher mal testen wenn es kommt. :1tu:
Dass du da ein negatives Review gegeben hast, wundert mich recht wenig um ehrlich zu sein. Ich bin ohnehin extrem skeptisch bei Lizenz-Games mittlerweile. Das ist meistens nur Geld melken bei der Fanbase mit Schrott. In letzter Zeit ploppen allerdings echt verdammt viele von diesen Müll-Dingern mit Star Trek-Lizenz auf. Das missfällt mir ziemlich, zum einen weil ich lieber eigene Ideen und Umsetzungen sehen möchte als sowas und zum anderen weil auch Star Trek bisher immer schlechter geworden ist und ich ganz bestimmt keine Lizenz-Games von dem Zeugs brauche. OK, Picard war für mich nochmal ein Ausreißer nach oben hin, aber auch nicht so gut wie es mal war und fühlte sich in Staffel 3 einfach nur wie´n reiner Fanservice an. Allerdings Discovery war fast kompletter Sondermüll (mit Peak in Staffel 2, die war tatsächlich ganz gut) und Strange New Worlds muss man mal sehen. Die hält sich allerdings ganz gut bisher (Staffel 3 muss ich noch sehen).
Antworten